Manga Montag #10 Demon Chic x Hack



Titel: Demon Chic x Hack   
Mangaka: Arina Tanemura
Preis: € 6,95
Seitenanzahl: 196
Genre: Fantasy, Romance
Reihe: 2 Bände (abgeschlossen)
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen





Story:  
Giselle ist eine Dämon, sogar die Prinzessin der Unterwelt. Doch sie ist verliebt in einen Menschen. Shiina Ichiritsu, der sie vor sechs Jahren gerufen hat und sein Leben für die Erfüllung seines Wunsches geben wollte. Doch Giselle konnte ihm den Gefallen nicht tun. Jetzt mit 16 Jahren, will sie ihn finden, um ihm seinen Wunsch zu erfüllen und auch, um ihrer Liebe näherzukommen. Dafür verwandelt sie sich in einen Menschen, genauer gesagt muss sie sich in einen Jungen verwandeln, um Ichiritsu näher kommen zu können. Doch dieser hat sich über die Jahre sehr verändert.


Meine Meinung:  
Arina Tanemura hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ich habe keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, den Manga so lange ungelesen bei mir stehen zu lassen. Es war so unfassbar gut. Natürlich war der Zeichenstil, wie man ihn von der Mangaka kenn, wieder wunderschön. Und die Story hat wieder mehr geliefert, als der Klappentext vermuten lässt. Ich dachte am Anfang, okay das wird eine lustige Fantasy-Liebesgeschichte. Das dachte ich fast den ganzen ersten Band über und dann kam das Ende des Bandes und ich saß mit offenem Mund da. Ich habe diese Wendung nicht kommen sehen. Man hätte es sich denken können, aber es ist mal wieder was neues gewesen, was man von Arina Tanemura nicht kennt. Das ist das tolle an ihren Geschichten, entweder sie hat gleich Themen und Paare, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen und sie schafft es, sie perfekt zu machen oder sie hat eine Geschichte, die klassisch wirkt und sie baut doch wieder eine Wenung ein, mit der keiner rechnet. Es hat einfach alles gepasst in diesem Manga. Von vorne bis hinten. Eine Empfehlung für jeden. Ich kann nicht zu viel verraten, ohne zu spoilern. Aber man hat hier aus so ziemlichen jedem Genre etwas. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022