Want to read März 2018

Ich mache mir eigentlich immer sehr genaue Pläne. Ich plane, was ich lese, wann und währenddessen dann auch wie viel und in welchem Zeitraum. Das ist so ein Tick von mir. Ich muss das machen. Ich kann nichts tun, ohne es vorher für mich aufgeschrieben zu haben. Zum Beispiel diesen Post. Ich musste ihn erst in meinen Blogplan eintragen, bevor ich anfangen konnte, ihn zu verfassen. Ich bezeichne es als Tick, manche meiner Bekannten als Zwang, aber das klingt so negativ und ich empfinde es als nichts negatives. Ich veröffentliche meine ganzen Pläne aber nie, ich teile sie nur mit mir. Jetzt will ich mal meine Lesevorhaben für den März hier veröffentlichen. Ich muss es zwar aufschreiben, aber meine Vorhaben auch zu erfüllen, gehört nicht zu meinem Tick. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn ich es mitteile ^^
Ich habe mir acht Mangas, fünf Bücher, ein Hörbuch und ein E-Book vorgenommen.

Yamada-kun and the 7 Witches Band 19
Yamada-kun and the 7 Witches Band 20
Mehr als nur Freunde
Fairy Tail Side Stories Band 2
Fairy Tail Side Stories Band 3
Detektiv Conan Band 91
Detektiv Conan Band 92
Arinas Sammelsurium







Man kann vielleicht sehen, dass ich vorallem Reihen fortsetzen will. Und wir haben hier einige meiner Lieblinge. Yamada-kun ist momentan meine Lieblingsreihe. Detektiv Conan ist meine Lieblingsreihe, plus mein Lieblingsanime aus Kindertagen, Fairy Tail ist mein Lieblingsanime, Arina Tanemura ist meine Lieblingsmangaka. Ja und Mehr als nur Freunde ist dabei, weil ich gerne jeden Monat einen Boys Love Manga lesen will. Ich freue mich schon auf alle Mangas und würde am liebsten alle gleichzeitig lesen ^^" 

Iron Flowers - Die Rebellinnen von Tracy Banghart
Die Fünf Gaben
von Rebecca Ross
Bezwungen
von Teri Terry
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Scythe - Die Hüter des Todes von Neal Shusterman

Und:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling (als E-Book)
Das Känguru-Manifest von Marc-Uwe Kling (als Hörbuch)




Wir haben hier fast nur Leseexemplare fällt mir gerade auf. Also Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken wollte ich eigentlich schon im Dezember lesen, aber ich kam nicht dazu und jetzt lese ich es mit einer Freundin zusammen. Scythe steht auf meiner Liste für dieses Jahr, da ich auch diese Buch eigentlich gleich lesen wollte. Ich hatte mich mega auf das Buch gefreut, es gab kein Vorabexemplar, also musste ich seit der Vorschau (wir bekommen sie etwa ein halbes Jahr vor Erscheinen) gedulden, bis ich mein Leseexemplar bekam. Auf jeden Fall will ich es vor Erscheinen des zweiten Bands gelesen haben. Bezwungen...ja eigentlich hatte ich vor gehabt die Reihe am Stück zu lesen und dann kam die Leseflaute. Jetzt muss es endlich gelesen werden, ich will wissen wie es ausgeht. Die Fünf Gaben haben wir vorletzte Woche ausgepackt und ich hab mir mein Leseexemplar gleich mitgenommen, dieses Buch klingt so unglaublich gut, es soll nicht wieder Monate warten. Und Iron Flowers steht jetzt schon fast zwei Monate bei mir und sollte auch endlich gelesen werden. Es erscheint am 25. April. Bis dahin will ich es auf jeden Fall gelesen haben, sonst macht ein Vorabexemplar ja keinen Sinn. Dann lese ich wie letzten Monat wieder einen Harry Potter Band und bin gespannt, wann die Geschichte mich auch endlich wieder packt. Und mit meinem Audible Guthaben diesen Monat werde ich mir auch den nächsten Band der Känguru-Werke runterladen und wahrscheinlich genauso gut unterhalten werden wie vom ersten.
Dieser Monat ist drei Tage länger als der letzte, daher bin ich überzeugt, dass ich auch mehr Bücher schaffe. Es sind zwei ganz schöne Schinken dabei, auch auch einige sehr dünne Bücher. Ich bin gespannt, wie weit ich komme ^^ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022