[Monatsrückblick] Februar 2018

So jetzt kommt auch endlich mal wieder ein Monatsrückblick. Endlich habe ich so viel geschafft, dass es sich auch lohnt, etwas darüber zu sagen. Hier erst mal die Zahlen: Ich habe drei Bücher gelesen, ein Hörbuch gehört und sieben Mangas gelesen. Nicht perfekt, aber schon besser als die ganzen letzten Monate.
Und hier jetzt die Titel.
Ich fange diesmal mit den Mangas an: 


Der Schöne und der Nerd
Detektiv Conan Band 90
Innocent Gangster
Mein wildes Geheimnis Band 1
Mein wildes Geheimnis Band 2
Demon ChicXHack Band 1
Demon ChicXHack Band 2 








Angefangen habe ich mit Mein wildes Geheimnis. Ich habe schon vor einer Weile den zweiten Band unangefragt als Leseexemplar bekommen, damit war ich quasi gezwungen den ersten zu kaufen. Aber ich hatte die Reihe sowieso im Blick. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der Geschichte. Im April erscheint der vierte und letzte Band, danach werde ich die Reihe hier komplett bewerten.
Demon ChicXHack ist mal wieder ein Meisterwerk von Arina Tanemura. Ich hab die beiden Bände schon länger bei mir stehen und in der Berufsschule hat eine Freundin sie mir nochmal empfohlen, jetzt musste ich sie endlich lesen und wow. Es war mal wieder fantastisch und mal wieder ganz anders als erwartet. Ich werde dazu noch einen Manga-Montag machen. (Der Manga-Montag ist inzwischen online) → Manga-Montag zu Demon Chick X Hack
Innocent Gangster war natürlich wie jeder Boys Love Manga lustig. Die Geschichte mit dem schüchternen Yakuza Boss war auch sehr spannend, aber es hat mich jetzt nicht umgehauen.
Detektiv Conan dringt immer weiter in die Geheimnisse der Schwarzen Organisation vor. Aber ich glaube über diesen Manga kurz zu sprechen ist unmöglich xD Die Fälle waren gut. Der letzte Fall hat mir am besten gefallen, endete aber mal wieder mittendrin.
Der Schöne und der Nerd hat ein wunderschönes Cover, einen tollen Titel, einen klasse Klappentext und eine mittelmäßige Umsetzung. Es blieb alles sehr oberflächlich, aber auch hier wird es bald einen Manga-Montag geben.
(Der Manga-Montag ist inzwischen online) → Manga-Montag zu Der Schöne und der Nerd

So viel zu den Mangas, jetzt die Bücher:


54 Minuten - Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe von Marieke Nijkamp (Rezension)
Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling (Rezension)
Lord of Shadows von Cassandra Clare (Rezension)
Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling (Rezension)






Erst mal will ich mich für das schlechte Bild entschuldigen. Wie ihr seht, ist mein Handy auf dem Foto zu sehen, daher musste ich das meines Vater zum fotografieren benutzen und die Kamera ist eher...na ja ihr seht es ja.
Zu den Büchern will ich gar nicht zu viel sagen, da ich zu allen schon eine Rezension veröffentlicht habe.
54 Minuten habe ich mit einer Freundin gelesen und es war sehr nervenaufreibend und beängstigend.
Harry Potter ist nicht so wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte.

Lord of Shadows ist wieder ein klassisches Buch von Cassandra Clare, wie man es von ihr kennt und mit über 800 Seiten auch der größte Teil meines Monats gewesen. 
Und Die Känguru-Chroniken sind zwar nicht so gut wie QualityLand, aber den Hype haben sie dennoch verdient.
Das war alles, was ich zu den Büchern zu sagen haben, wer mehr wissen möchte, kann gerne meine Rezensionen lesen ^^


Für den nächsten Monat habe ich mir etwas mehr vorgenommen, aber das zeige ich euch in einem separaten Beitrag. Meine Neuzugänge habe ich euch diesmal nicht gezeigt, weil ich 1. vergessen habe, mir aufzuschreiben, welche Mangas neu dazugekommen sind und 2. es gar nicht so viel ist, da ich momentan Platz-Probleme habe (mal wieder ^^")

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022