German Comic Con 2018 in Dortmund

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Bei mir war alles ziemlich stressig, meiner Katze ging es sehr schlecht und ich hab den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag mit ihm beim Not-Tierarzt verbracht. Jetzt geht es ihm wieder besser, aber im Laufe des nächsten Jahres, werden wir uns wohl von ihm verabschieden müssen. Darum soll es jetzt aber gar nicht gehen und ich will auch nicht darüber nachdenken.
Ich war auf der Comic Con in Dortmund (wer hätte das nur bei diesem Titel erahnen können). Comic Cons und ich, das ist mittlerweile eine richtige Liebe geworden. Alles fing letztes Jahr in Frankfurt an und spätestens jetzt, werde ich keine mehr ausfallen lassen. Ich geh immer mit einer Freundin, mit der ich schon lange meine Fangirl Leidenschaft für so ziemlich alles teile. Sie wohnt mittlerweile leider sehr weit weg, weshalb die Cons auch schon deshalb Highlight sind, weil wir uns sehen. Für mich sind Cons immer die reinste Geldfalle. Ich kann mich ja wirklich für alles begeistern. Ich bin Fan von ganz vielen Animes, Marvel, DC, Harry Potter, Disney, My little Pony, K-Pop und ich finde immer noch mehr. Ich kann nicht mal die Artikel eingrenzen. Ich sammle Funko Pops, Figuren, Postkarten, Pins, Poster, eigentlich alles. Für mich ist das also immer ziemlich schwierig. Ich muss so vielen Dingen widerstehen. Aber nicht allem. Ich fand aber diese Con am erfolgreichsten (was das Widerstehen betrifft) und trotzdem hab ich mir richtig tolles Zeug geholt. 
Aber erstmal ein kurzer Exkurs: Meine Horror-Fahrt.
Ich fahre etwas mehr als zwei Stunden nach Dortmund, geht also. Wir wollten uns um 10 Uhr dort treffen, alles super. Samstag musste ich arbeiten, daher waren wir nur Sonntag da. Das Wetter war...absolut scheiße. Es hat geschüttet wie sonst was. Ich war fast auf der Autobahn und da reißt mir doch tatsächlich der Gummi vom Scheibenwischer. Ich war so perplex (ich wusste nicht, dass das geht). Ich hatte keine Ahnung, was ich machen sollte. Kleber hält auf dem Nassen nicht, festklemmen ging nicht. Und ja...ich habs tatsächlich mit einem Gummiband versucht. Ich hab ihn einfach oben festgemacht und oh mein Gott, das Ding hält immer noch (seit fast vier Wochen jetzt). Aber ich muss mich jetzt wirklich mal um einen neuen Scheibenwischer kümmern ^^"

Normalerweise kaufe ich immer viel viel viel zu viele Figuren. Diesmal waren wir erst in der Künstler Area, deshalb hab ich jetzt sehr viel mehr Poster und Postkarten. Aber ich werde auch nochmal einen Post zu allen Cons dieses Jahres machen, da sind dann die sau vielen Figuren dabei.  
Fangen wir erstmal mit den Postern an. Ich kaufe eigentlich nicht oft Poster, weil ich gar nicht so viel Platz dafür habe. Meine Wände stehen voll mit Regalen, außerdem habe ich Raufasertapete, da hält nichts. Bleiben also nur die Tür und die Seiten meiner Regale. Ich habe mir diese drei Poster auch nur geholt, weil es solche Angebote gab wie "3 kaufen, das 4. umsonst bekommen" und ich hab dann meistens nur geholfen, dass meine Freunde die Summe zusammenbekommen und wir haben den Preis dann geteilt. Jedenfalls kam ich so an diese drei Schätze.

Jimin von BTS
Juvia und Gray aus Fairy Tail





















Venom

Bei dem BTS Poster von Jimin wollte ich eigentlich das VKook Poster, das dort hing, leider gab es das aber nicht mehr und da es V und Jungkook auch beide nicht mehr einzeln gab, hab ich Jimin genommen, ich hab keinen Lieblingsmember, aber in DNA finde ich Jimin einfach nur geil, daher war die Entscheidung nicht schwer :3
Juvia ist mein Lieblingscharakter in Fairy Tail (mein Lieblingsanime), aber man findet leider so wenig von ihr (auch mit meinem zweiten Lieblingscharakter Gajeel hab ich da nicht so viel Glück), als ich das Poster gesehen habe, war die Wahl also sofort getroffen.
Und Venom, ist halt einfach Venom. Er ist so putzig *-*

Und dieses Bild, was soll ich sagen, ich hab es gesehen und musste es haben. Es ist so unfassbar gut gezeichnet, so wunderschön und ich liebe Wonder Woman. Sie ist ein toller und wichtiger Charakter und ich freue mich, dass mit Gal Gadot eine perfekte Schauspielerin für die Rolle gefunden wurde und Wonder Woman durch den Film nun auch mehr Aufmerksamkeit erhält. 


Postkarten, ich habe eine Schwäche für schöne Postkarten und an diesen konnte ich nicht vorbeilaufen. Wirklich, an den Star Wurst Karten konnte ich nicht vorbeilaufen. Ich musste so lachen, dass ich gar nichts mehr konnte. Und weil ich so lachen musste, haben wir die Karten günstiger bekommen :3 Ersticken zahlt sich aus 😂


Ich hab den Star Wurst Stand schon oft gesehen, aber nie was gekauft, weil ich meistens erst über die Con gehe und dann nochmal, um zu kaufen (Damit ich nicht was kaufe und später kein Geld mehr habe für etwas, das ich lieber hätte) und immer habe ich dadurch den Stand verloren. Diesmal hab ich dort gleich gekauft. Am liebsten hätte ich alle genommen, aber ich hab mich fürs Erste auf diese vier beschränkt. Auf der nächsten Con hol ich mir mehr. Ich liebe diese Bilder.
An den Karten von My little Pony konnte ich auch nicht vorbeigehen. Erst wollte ich nur Apple Jack nehmen, sie ist mein Lieblingscharakter, aber ich fand auch Fluttershy richtig gut und Rainbow und irgendwie hab ich dann alle geholt.

Ich weiß nicht genau, wie diese Aufsteller heißen, aber ich liebe sie. Ich hatte mir letztes Jahr auf der Buchmesse Jungkook geholt und seit dem bereut, dass ich nicht mehr genommen habe. Dann habe ich mit auf der Comic Con in Frankfurt V, Jimin, Jin und Suga geholt und jetzt mit J-Hope und RM ist meine Sammlung komplett. Auf dann noch dieser kleine Deadpool, er ist so knuffig.

 




















 


Und jetzt mein Highlight. Wir standen lange an einem Disney Stand. Wir hatten beide nicht vor etwas zu kaufen, dort gab es nur sehr teure Figuren. Und vor allem keine Jasmin, wenn ich schon spontan viel Geld für eine Figur ausgebe, dann nur für Jasmin. Aber dann hab ich den Verkäufer gefragt, ob er mir diese Figur mal geben könnte. Ich fand sie sehr schön, aber viel zu teuer. Das habe ich dann auch gesagt und schwupps. 30% weniger, da konnte ich dann nicht mehr nein sagen. So günstig hätte ich sie nirgends bekommen. Und ich bin super glücklich, dass ich sie gekauft habe. Sie ist wunderschön *-*


Das ist alles, was ich mir gekauft habe. Ich lerne langsam, mich zu beherrschen. Wie schon gesagt, werde ich auch nochmal alles zeigen, was ich mir dieses Jahr auf den Cons gekauft habe. Ich bin nur momentan etwas in Verzug mit meiner Planung, da der Zustand meiner Katze mich komplett rausgeworfen hat. Aber es kommt definitiv noch einiges, ich hab viele Ideen, die umgesetzt werden wollen :3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022