[Rezension] Book of Lies



Titel: Book of Lies
Autor: Teri Terry
Preis: € 17,95 (HC), € 8,99 (TB)
Seitenanzahl: 400
Genre: Mystery, Fantasy
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 3,5/5 Hühnchen 



Story: 

Piper und Quinn sind Zwillinge, doch sie wissen nicht voneinander. Erst als ihre Mutter stirbt, lernen sich die Schwestern kennen. Beide sind misstrauisch, beide haben Geheimnisse und es gibt einen guten Grund, das sie getrennt wurden. Denn eine ist böse und man kann ihr nicht trauen, doch welche?

Meine Meinung:

Es hat so gut angefangen und dann kam das Ende. Ich fand das Buch richtig gut, es war spannend, die Charaktere waren super, man hatte jemanden zum lieben, jemanden zum hassen und genug Informationen zum miträtseln. Aber am Ende hat die Autorin dann alles versaut. 
Das Buch ist sehr interessant geschrieben, obwohl man die Sichten und Gedanken beider Schwestern hat, erfährt man doch nicht alles, was diese Wissen. Erst nach und nach wird alles enthüllt, um das Puzzle zusammenzusetzen. 
Schon nach wenigen Kapiteln war für mich klar, ich hasse Piper, liebe Zak und Quinn ist ok. Das hat sich auch durch das ganze Buch gezogen und am Ende wurde dann alles umgeschmissen. Ich will natürlich nichts spoilern, aber ich fand das Ende absolut unlogisch. Es hätte tausend bessere Lösungen gegeben, mir sind noch beim Lesen schon gefühlt hundert eingefallen. Es war so ein gewolltes Problem, das eigentlich kein Problem hätte sein müssen. 
Was mich auch noch gestört hat nach einer Weile, waren die Träume. In der früheren Reihe der Autoin, Slated, waren die Träume ja wirklich wichtig, interessant und hilfreich. Das waren sie hier zu Beginn auch, aber später haben sie sich einfach nur genervt. Es war immer wieder das gleiche, es hat nichts neues mehr offenbart oder geholfen, die Geschichte fortzuführen. Genau wie das Ende, war es zu gewollt. 
Zusammenfassend also eine sehr gute Idee, gut ausgearbeitete Charaktere, aber zu sehr gewollt und mit dem Ende einfach unlogisch gelöst. Leider bei Weitem nicht so gut wie ihre Slated-Reihe. 

Vielleicht will ich einfach wissen, was passiert, wem es wehtut?
- Seite 9
Ohne Lügen fallen die Masken.
- Seite 391

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022