Manga-Montag #4 ...am Freitag ^^" Kaito Kid / Namida Usagi - Tränenhase / Juicy Cider

Es tut mir so Leid, dass momentan so wenig kommt. Anfang der Woche ging es mir nicht besonders gut und wegen des Wetter fühl ich mich eh schon total schlapp, da fehlt dann einfach die Lust :/ Aber ich bemühe mich jetzt ^^ Und auch wenn es jetzt etwas spät kommt, hab ich wieder drei Mangas, die ich euch vorstellen will :D



Titel: Kaito Kid  
Mangaka: Gosho Aoyama
Preis: € 7,50
Seitenanzahl: 208
Genre: Mystery, Comedy
Reihe: 4 Bände 
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen




Story:
Kaito Koruba ist ein 17-Jähriger Schüler wie jeder andere, nur dass er sich für Zauberei interessiert. Meint man. Nachts schlüpft er nämlich in einen weißen Anzug mit Zylinder und Monokel und wird zu Kaito Kid, dem berühmten Meisterdieb 1412, der eigentlich vor Jahren starb. Doch das war sein Vater, Toichi, dessen Mord er durch seine Diebeszüge aufklären will. Und obwohl er all seine Räubereien vorher ankündigt, schafft es die Polizei nicht ihn zu schnappen. 
 
Meine Meinung:
In Detektiv Conan gehört Kaito nicht ohne Grund zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Er hat so viel drauf und ist so kreativ. Ich liebe ihn einfach. Leider hat diese Reihe über ihn, die schon lange vor Detektiv Conan erschien, nur vier Bände, ich hätte gerne noch seehr viel mehr von Kaito, denn er ist ein toller Charakter und auch die Story und Aoko sind richtig gut.
Der Zeichenstil ist nicht genauso wie bei Detektiv Conan, er ist viel weicher und nicht besonders detailliert, aber die Gesichtsausdrücke kommen gut rüber und das ist das wichtigste xD Band 2 hab ich noch in der alten Auflage für viel Geld gekauft ^^" Die einzigen Unterschiede zwischen der neuen und alten Auflage sind der Preis und die Farbe des Covers (früher rot, heute weiß)


 

Titel: Namida Usagi Tränenhase  
Mangaka: Ai Minase
Preis: € 6,50
Seitenanzahl: 192
Genre: Romance, Shoujo, Slice of Life
Reihe: 10 Bände 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen





Story:
Einzig das Los entscheidet darüber, neben wem man das Schuljahr verbringen muss. Momoka hat kein Glück, sie muss sich mit dem merkwürdigen Außenseiter Narumi die Bank teilen. Und wenn das nicht schon genug wäre erzählen ihr ihre Freundinnen auch noch, dass die Mädchen, die bisher neben Narumi saßen nie einen Freund gefunden haben. Momoka ist am Boden zerstört, sie sitzt neben einem verfluchten Jungen, doch mit der Zeit stellt sie fest, dass hinter Narumis stiller Art mehr steckt.

Meine Meinung:
Der erste Band war mal was anderes, sehr erfrischend. Das hat sich im zweiten aber schon wieder geändert. Trotzdem war diese Reihe sehr lange meine Lieblingsmangareihe. Ab Band zwei war es zwar eine ziemlich typische Shoujo Reihe, aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Nur gegen Ende war ich etwas genervt. Es gab Storystränge, die ich für unnötig gehalten habe, aber trotzdem finde ich die Mangas sehr gut.
Der Zeichenstil ist wunderschön, das sieht man denke ich auch schon an den Covern, die ich übrigens alle liebe *-*

 

Titel: Juicy Cider  
Mangaka: Rize Shinba
Preis: € 5,95
Seitenanzahl: 144
Genre: Boys Love
Reihe: Einzelband 
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen




Story:
Alle Jungs an der Schule blicken zu Taka auf. Er ist einfach in allem was er tut mega cool. Seine Gedanken allerdings sind sehr versaut. Doch von seinen Fantasien erzählt er keinem, nicht mal seinem besten Freund Ken, der sie Hauptrolle darin spielt.

Meine Meinung:
Hach ja! Mein aller erster Boys Love Manga...ich liebe ihn abgöttisch. Ich hab ihn dummerweise nachts gelesen, weshalb es sehr anstrengend war, weil ich mir das Lachen verkneifen musste. Man muss wirklich viel lachen, sehr viel. Er ist toll. Auch wenn ihr das Genre bisher gemieden habt: Lest ihn! Ich lese seit diesem Manga sehr gerne Boys Love, bisher ist aber kaum ein Manga des Genres an diesen herangekommen. Eine besonders tiefgründige Story sollte man aber nicht erwarten. Es geht recht schnell zur Sache und ist dabei sogar noch lustiger xD
Auf den Zeichenstil hab ich kaum geachtet...ist bei diesem Manga denke ich aber auch nicht das wichtigste. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Sex-Szenen nicht zensiert, viel hat man aber nicht gesehen, zumindest hatte ich in anderen Mangas schon mehr. Soweit ich weiß, ist der Manga ab 16.

Das wars mit meinem verspäteten Manga-Montag. Habt ihr die Mangas schon gelesen oder es vor? Und mögt ihr das Boys Love bzw Yaoi Genre?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022