Manga-Montag #26 Geten no Hana



Titel: Geten no Hana   
Mangaka: Yuka Kumada und Ruby Party
Preis: € 6,95
Seitenanzahl: 162
Genre: Romance, Historisch
Reihe: 3 Bände 
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen



Story:  

Hotaru ist eine Meister-Ninja, allerdings wird sie bei ihrem neuen Auftrag vor Herausforderungen gestellt, die sie so bisher nicht kannte. Sie soll getarnt als Prinzessin unter dem Gefolge des Kriegsfürsten Nobunaga Verräter aufspüren. Dafür muss sie sich allerdings erstmal in die höfische Etikette einfinden, um sich unerkannt unter den Hofstaat zu mischen und Nobunagas Flirtversuchen auszuweichen. 

 
Meine Meinung: 

Die Reihe war wirklich nett für zwischendurch. Es ist eine wirklich gute Story mit wunderschönem Zeichenstil und spannenden Charakteren. Aber es hat so das gewisse Etwas gefehlt. Die Figuren hatten zwar Potenzial, aber einige davon wurden mir zu nebensächlich behandelt. Es wurde zu viel angekündigt oder versprochen, was dann nicht kam. Und auch aus der wirklich guten Story hätte man mehr rausholen können, es blieb alles recht oberflächlich. Natürlich kann man in drei Bänden auch nicht jedes Detail ausbauen, aber dann hätte man vielleicht auch nicht so viele Schauplätze aufmachen sollen. Mir hat jedenfalls etwas gefehlt, um mich so richtig in der Geschichte verlieren zu können. Für zwischendruch ist es aber ein super Manga, da man eben nicht so tief einsteigt und man die Zeichnungen einfach nur genießen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022