Manga-Montag #27 My Genderless Boyfriend



Titel: My Genderless Boyfriend  
Mangaka: Tamekou
Preis: € 10,00
Seitenanzahl: 176
Genre: Romance
Reihe: Bisher 3 Bände (Stand März 2021)
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen



Story:

Meguru ist ein bekannter Influencer. Mit seinem farbenfrohen, androgynen Style und seinen Tipps zum Thema Mode und Make-Up, bekommen er immer wieder haufenweise Likes. Aber obwohl er sein Leben online teilt, wissen seine Fans nichts von seiner Freundin Wako. Wako ist eine hart arbeitende Mangaredakteurin und unterstützt Meguru fleißig aus dem Hintergrund. Würde es Megurus Image schaden, wenn seine Fans erfahren, dass ihr Idol bereits vergeben ist? 


Meine Meinung: 

Ich habe mich riesig auf diesen Manga gefreut, als ich das erste Mal davon hörte und umso glücklicher war ich als der Verlagsvorschau dann auch noch ein Leseexemplar beilag. Ich habe diesen Manga gerelrecht verschlungen. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was mir so gut gefallen hat. Es war denke ich das Zusammenspiel aus allem. Ich denke mal, dass der Zeichenstil umwerfend ist, kann jede*r am Cover sehen. Aber auch die Figuren sind einfach klasse. Sie sind so echt. Meguru habe ich auf Anhieb geliebt, aber in Wako konnte ich mich besser hineinversetzen, da bin ich sehr gespannt wie und ob sie sich im Laufe der Bände noch entwickelt.
Das behandelte Thema fand ich extrem gut umgesetzt. Es wird nicht nur durch Megurus Beliebtheit ein aktuelles Thema, nämlich die sozialen Medien aufgegriffen, und da vor allem, wie unterschiedlich wir alle das wahrnehmen, sondern auch gesellschaftliche Vorurteile in der Wahrnehmung, da Meguru eine androgyne Figur ist. Dadurch hatte die Geschichte eine gewisse Melancholie, weil beim Lesen die Probleme der Gesellschaft immer präsent sind, aber gleichzeitig fühlt man sich auf wohl, weil die Themen im Manga nicht als Probleme hervorgekehrt werden. Es ist ein ernstes Thema, aber man hat beim Lesen nicht das Gefühl (versteht man das irgendwie? 😅)
Für mich war dieser Manga auf jeden Fall ein Highlight und ich kann ihn nur jedem/jeder ans Herz legen, der/die gerne einen tiefgründigen Romance Manga lesen möchte, der mit realistischen Figuren und einer unaufgeregten Geschichte punkten kann. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022