[Rezension] Matching Night - Liebst du den Verräter?



Titel: Matching Night - Liebst du den Verräter?
Autor: Stefanie Hasse 
Preis: € 16,99 (HC)
Seitenanzahl: 352 
Genre: Jugendbuch 
Reihe: Band 2 von 2
Meine Wertung: 4,5/5 Hühnchen 



Story:

Cara hat eigentlich allen Grund, glücklich zu sein. Sie hat es geschafft: Sie ist eine Raven. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Zwei Männer haben sich in ihr Herz geschlichen und beide haben sich als Lügner herausgestellt. Der eine hat sie nur benutzt und der andere hat ein Geheimnis vor ihr verborgen, das jetzt droht ihr Leben zu zerstören. Um das zu verhindern, ist sie aber ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Menschen angewiesen, die sie jetzt am wenigsten sehen möchte. 


Meine Meinung: 

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Es gab Spannung, Witz und eine gute Portion Romantik. Wie aber auch schon beim ersten Band hat mich das Verhalten mancher Figuren etwas gestört. Es wurde mir oft zu schnell geurteilt, ohne dass entsprechende Anhaltspunkte da waren. Ich verstehe, dass das Buch nicht sehr lang war und trotzdem viel passiert ist und man dementsprechend nicht alles bis ins kleinste Detail ausarbeiten kann, aber zumindest erstmal Zweifel, bevor eine Meinung über eine Figur gefällt wird, hätte ich mir manchmal gewünscht, um es nachvollziehbarer zu machen.
Besonders gut hat mir wieder gefallen, dass man als Leser*in die Chance hatte mit den Figuren zu rätseln und auch vor ihnen hinter das Geheimnis zu kommen, aber nicht zu früh, sodass die Spannung nicht verloren ging. So hatte ich vor der großen Auflösung bereits eine Ahnung, habe die letzten Kapitel aber trotzdem inhaliert. Manches war aber doch sehr vorhersehbar, wenn auch nachvollziehbar für den Verlauf der Geschichte.
Zum Ende verlief mir einiges etwas zu glatt, aber auch hier kann ich verstehen, dass man keine 300 Seiten mehr schreiben kann, nur damit jedes Detail enthalten ist, trotzdem hätte ich mir für die ein oder andere Figur ein anderes Schicksal gewünscht, um nicht zu spoilern sage ich natürlich nicht, ob ich ein besseres oder schlechteres meine.
Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und ich habe es geliebt, der Geschichte zu folgen. Gefühlt war es viel zu schnell vorbei, obwohl so viel passiert ist. Ich kann die Dilogie nur empfehlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022