[Rezension] Asche & Phönix



Titel: Asche & Phönix
Autor: Kai Meyer
Preis: Vergriffen, nur noch gebraucht erhältlich 
Seitenanzahl: 464
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 




Story: 

Als der junge Hollywood Schauspieler Parker, der in einer beliebten Filmreihe den Magier Phoenix spielt, in seinem Hotelzimmer die heimatlose Ash beim Diebstahl erwischt, nutzt er seine Chance das Rampenlicht hinter sich zu lassen und flieht mit ihr. Dabei scheint es so, als sei er körperlich abhängig von seinem Ruhm. Ihre Flucht führt sie auf die Spuren eines Paktes, während die gnadenlos gejagt werden. 
 
Meine Meinung:

Ich habe etwas ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht. 
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und konnte mich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren, als es in der Geschichte erstmal so richtig losging. Am Anfang dachte ich, dass die Geschichte um die Diebin Ash und den jungen Schauspieler Parker eher eine nette Story für zwischendurch wird. Doch dann kamen Wendungen und Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. 
Ohne zu spoilern kann ich nur sagen, dass Kai Meyer hier eine Art des Genre-Mix zeigt, den ich so gekonnt erst selten gelesen habe. 
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass im Mittelteil zu viel passiert ist, an zu vielen Orten, weshalb ich etwas verwirrt war. 
Auf jeden Fall werde ich nun noch mehr von dem Autor lesen. Ich weiß, dass er sehr bekannt und beliebt ist, habe selbst bisher aber noch kein anderes seiner Bücher gelesen.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022