[Rezension] Harry Potter und das verwunschene Kind



Titel: Harry Potter und das verwunschene Kind
Autor: J.K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
Preis: € 19,99 (HC), € 14,99 (PB), € 9,99 (TB)
Seitenanzahl: 336
Genre:Fantasy, Theaterstück
Reihe: Sonderband
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 




Story: 

Harry Potter zu sein ist nicht leicht, aber sein Kind zu sein auch nicht. Harrys Vergangenheit verfolgt ihn immer wieder. Aber auch sein Sohn Albus muss sich immer wieder damit auseinandersetzten, dass er einen berühmten Vater hat. Um aus den Fußstapfen seines Vaters zu treten, rebelliert der Junge, doch dabei riskiert er, dass Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen und das Dunkle zurück in die Welt kommt. 

Meine Meinung:

Mir wurde von diesem Buch abgeraten. Ich habe nichts darauf gehört und bin froh darüber. Mir haben die Harry Potter Bücher ja nur so mittelmäßig gefallen, was überwiegend am Charakter von Harry selbst lag. Jetzt also eine Geschichte über seinen Sohn zu lesen, ist vielleicht nicht die beste Idee. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Es hat mir gefallen. Es war eine spannende und unterhaltsame Geschichte, ich fand die Charakterentwicklungen sehr gut und realistisch. Besonders, dass Draco in diesem Buch eine größere Rolle gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen und auch Scorpius fand ich sehr sympathisch. Harry war genau wie sonst: Unsympathisch und egoistisch. Aber daran habe ich mich ja inzwischen gewöhnt. Nur die Weasleys kamen für mich etwas zu kurz und auch von Rose hätte ich mehr erwartet. Aber gut, es ist ja nur ein kleines Extra. Deswegen gab es auch einige Logikfehler, die ich aber verzeihen kann, da es nunmal nicht zur Originalgeschichte gehört. Die Geschichte unterhält einfach und ist keine Fortsetzung und diesen Zweck erfüllt sie. Außerdem liest es dich durch die Theaterstück-Struktur sehr schnell und das gibt bei mir immer Pluspunkte. 
Aber was mich extrem nervt, nicht nur in diesem Buch, sondern immer wieder in Büchern und Filmen: Warum muss man seinen Kindern immer Namen von Charakteren geben, die es schon gab?! Das verwirrt, das nervt, das ist unkreativ. Ich mag das nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022