[Rezension] Wiedersehen im Café am Rande der Welt



Titel: Wiedersehen im Café am Rande der Welt
Autor: John Strelecky
Preis: € 14,90 (TB)
Seitenanzahl: 288
Genre: Lebenshilfe
Reihe: Band 2 von 3
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen 




Story: 

Obwohl John gerade auf Hawaii ist und er das Café der Fragen damals ganz woanders gefunden hatte, steht er nun wieder davor. Dort trifft er Jessica, eine unglückliche Geschäftsfrau, die im Trott des Alltags ihre eigenen Wünsche aus den Augen verloren hat. John hilft ihr, ihren Sinn des Lebens wiederzufinden.
 
Meine Meinung:

Das Buch war eher eine langgezogene Version des ersten Teils, als wirklich etwas Neues. 
Doppelt so lang als das erste Buch, war es hier vor allem viel belangloses Blah. Alles wurde immer wieder wiederholt, auch die bekannten Sätze und Geschichten aus dem ersten Teil. 
Ich habe das Buch auch wieder als Hörbuch gehört und damit kam hinzu, dass der Sprecher eine sehr monotone Stimme hat. Zum Einschlafen war das Buch entsprechend super, aber der Geschichte folgen konnte ich dadurch nicht wirklich. 
Der Grundgedanke der Erzählung bleibt toll, aber hier gab es keinen roten Faden und auch kein Ziel. 
Ich hoffe jetzt, dass im dritten Teil der Geschichte um John der Fokus wieder auf die kurzen prägnanten Aussagen über das Leben gelegt wird.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022