[Rezension] Wie Blut so rot (Luna-Chroniken #2)



Titel: Wie Blut so rot
Autor: Marissa Meyer
Preis: € 19,99 (HC) 
Seitenanzahl: 432
Genre: Dystopie. Steampunk, Märchen Adaption
Reihe: Band 2 von 4
Meine Wertung: 4,5/5 Hühnchen 



Story: 

Seit Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden und keiner will ihr glauben, dass die alte Frau, die alle für verrückt halten, nicht abgehauen ist, sondern Entführt wurde. Doch Grandmère ist alles, was Scarlet noch hat. Sie hat ihr alles beigebracht, was sie weiß. Wie man hart arbeitet und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft sie Wolf, einen Straßenkämpfer, der Scarlet seine Hilfe bei der Suche nach ihrer Großmutter anbietet. Kann sie ihm trauen? Zumindest findet er, genau wie Scarlet, dass die Berichte über Cinder, die angeblich ein Attentat auf Prinz Kai und Königin Levana verüben wollte, Quatsch sind. Dennoch verbirgt er ein Geheimnis.

Meine Meinung:

Obwohl der erste Band mit keinem großen Cliffhanger geendet hatte, habe ich direkt mit meiner Freundin zum zweiten Band gegriffen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar fand ich den zweiten Band nicht ganz so stark wie den ersten, aber es waren nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben. 
Cinder war mir in diesem Band nicht besonders sympathisch. Ihr Charakter war ziellos und ganz anders, als das schüchterne Mädchen aus dem ersten Band. Natürlich ist eine Charakterentwicklung wichtig, aber bei Cinder hatte ich den Eindruck, sie hat einen Rückschritt gemacht. Durch das Ende, habe ich aber Hoffnung auf den dritten Band. 
Und umso mehr mochte ich die anderen Charaktere. Scarlet ist toll. Sie ist so ein starker Charakter und bis jetzt auch meine liebste weibliche Protagonistin. Genauso bei Wolf. Er ist toll. Er sorgt für Situationskomik, trägt aber auch sein Herz auf der Zunge. Thorne sagt auch immer was er denkt, auch wenn das nicht ganz so süß ist, wie bei Wolf, liebe ich Thorne. Ich kann nicht sagen, wen ich besser finde. Alle sind einfach toll und ich bin gespannt, wie ihre Geschichten weitergehen. Ich habe bei Thorne schon eine Theorie und hoffe, dass sie sich bestätigt. Bis jetzt lag ich mit all meinen Theorien richtig.
Ansonsten fand ich, dass es im Mittelteil einen kleinen Durchhänger gab, wo ein paar Kapitel lang nicht viel passiert ist. Das hat dann auch dafür gesorgt, dass ich das Buch ein klein wenig schlechter bewertet habe, als den ersten Teil. 
Ich freue mich aber jetzt auf jeden Fall auf den nächsten Band, der aber, dank der Klausurenphase, noch ein bisschen warten muss.  
Thorne grinste erleichtert. "Das ist wieder so ein Moment zwischen uns, stimmt's?"
"Wenn du unter einem Moment verstehst, dass ich das erste Mal, seit wir uns kennengelernt haben, nicht den Impuls verspüre, dich zu erwürgen, dann hast du wahrscheinlich Recht." Cinder sackte wieder auf dem Boden zusammen. "Aber vielleicht bin ich auch nur zu erschöpft, um irgendwen zu erwürgen."
- Seite 103
Sie wollte laut schreien. Sie konnte nichts dafür, wie sie war. Sie hatte nichts damit zu tun.
- Seite 308
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022