[Jahresrückblick] Meine Statistik 2019

Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit, um ein paar Beiträge zu schreiben. Es wird noch einige Rezensionen geben und auch endlich mein Jahresrückblick für 2019. Ich teile das Ganze etwas auf. Heute gibt es die reine Statistik. Dann wird es nochmal einen extra Beitrag zu meinen Tops und Flops geben, genauso wie ich auch noch ein bisschen etwas über mein privates Jahr schreiben werden.
Erstmal zu den Zahlen: 
Ich habe 45 Bücher, 4 Bilderbücher und 6 Mangas gelesen.
Davon waren 2 Bücher und 3 Bilderbücher für die Uni, 9 waren Leseexemplare für die Arbeit, 19 habe ich als Hörbücher gehört und 5 als E-Books gelesen.

Allgemein würde ich sagen, viel war es nicht. Trotzdem hatte ich das ganze Jahr das Gefühl, dass ich nur lese, dabei wären es ohne die Hörbücher bei Weitem nicht so viele geworden. Mit meinem privaten Rückblick ist es dann aber nicht mehr verwunderlich, dass ich dennoch gestresst war. Der kommt in den nächsten Tagen. 
Meine durchschnittliche Bewertung lag 2019 bei 3,7. Das ist okay. Ich hatte einige Highlights, zu denen ich dann in meinen Tops und Flops noch mehr schreiben werde. 
Jetzt erstmal ganz einfach eine Auflistung der Bücher, die ich gelesen habe. Wenn Rezensionen vorhanden sind, verlinke ich sie. 

Januar:

Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension

Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension
 
Februar:


Der Report der Magd von Margaret Atwood (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension (folgt)

Alibi von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

März:

Niemalswelt von Marisha Pessl (Leseexemplar) - Bewertung 4,5 Hühnchen - Rezension

Das fehldende Glied in der Kette von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Mit Staunen und Zittern von Amélie Nothomb- Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension

Zusammen sind wir unendlich von Melissa Keil (Leseexemplar) - Bewertung 4,5 Hühnchen - Rezension

Blue Flag Band 1 - Bewertung 3,5 Hühnchen

Blue Flag Band 2 - Bewertung 3,5 Hühnchen
 
April:


Cinder & Ella von Kelly Oram - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension

Harry Potter und der Halbblutprinz von J.K. Rowling (E-Book) - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Der blaue Express von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Das Feuerzeichen von Francesca Haig (Leseexemplar) - Bewertung 2,5 Hühnchen - Rezension

Kann man mal machen von Mirellativegal (Hörbuch) - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension

Der verschwundene Mr. Davenheim von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 2 Hühnchen 
 
Mai:

Götterfunke - Liebe mich nicht von Marah Woolf - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Die Muschelsammlerin von Charlotte Richter (Leseexemplar) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension
 
Juni:


Götterfunke - Hasse mich nicht von Marah Woolf - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Götterfunke - Verlasse mich nicht von Marah Woolf - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Nevernight - Das Spiel von Jay Kristoff (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension

Iron Flowers - Die Kriegerinnen von Tracy Banghart - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Geten no hana Band 1 - Bewertung 3,5 Hühnchen

Juli:

Wir Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren (Uni) - Bewertung 3 Hühnchen

Die Heuhaufen-Halunken von Sven Gerhardt (Uni) - Bewertung 3 Hühnchen

Das Café am Rande der Welt von John Strelecky (Hörbuch) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Vier Frauen und ein Mord von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension

Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten von Derek Landy (Hörbuch) - Bewertung 4 Hühnchen
 
August:


Stan Lee's Alliances - A Trick of Light von Stan Lee und Kat Rosenfield (Hörbuch) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Eve of Man - Die letzte Frau von Giovanna & Tom Flechter (Leseexemplar) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling (E-Book) - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Sendbo-o-te von Yoko Tawada (Leseexemplar) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension

Riverdale - Der Tag davor von Micol Ostow (Leseexemplar) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension
  
September:


Dreizehn bei Tisch von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen 

Dear Evan Hansen von Val Emmrich (Leseexemplar) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Was so in mir steckt von Barry Jonsberg (E-Book/Leseexemplar) - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension

Asche und Phönix von Kai Meyer (Hörbuch) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension (folgt)

Maid-sama Marriage - Bewertung 4,5 Hühnchen - Manga-Montag

Fairy Tail S Band 1 - Bewertung 4 Hühnchen - Manga-Montag

Rotkäppchen von Bernadette (Uni) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension (folgt)  

Geschichten ohne Worte - Rotkäppchen von Adolfo Serra (Uni) - Bewertung 4,5 Hühnchen - Rezension (folgt)

Rotkäppchen hat keine Lust von Sebastian Meschenmoser (Uni) - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension (folgt)
 
Oktober:


Fische, die auf Bäume klettern von Sebastian Fitzek (Hörbuch) - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension (folgt)

Cinder & Ella - Happy End und dann? von Kelly Oram - Bewertung 4,5 Hühnchen - Rezension

Vorarltod - Tot oder so von Alois G. Bösch (E-Book) - Bewertung 2,5 Hühnchen - Rezension

Das NEINhorn von Marc-Uwe Kling - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension

November:

Wiedersehen im Café am Rande der Welt von John Strelecky (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension (folgt)

Yin und Yang - Rory und Ivan von Marie Beckmann - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension

Harry Potter und das verwunschene Kind von J.K. Rowling (E-Book) - Bewertung 4 Hühnchen - Rezension (folgt)

Falling fast von Bianca Iosivoni - Bewertung 3,5 Hühnchen - Rezension

Fairy Tail S Band 2 - Bewertung 4 Hühnchen - Manga-Montag
 
Dezember:


Glaube der Lüge von Elizabeth George (Hörbuch) - Bewertung 2,5 Hühnchen - Rezension (folgt)

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension (folgt)

Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas (Hörbuch) - Bewertung 4,5 Hühnchen - Rezension (folgt) 


So aufgelistet fällt mir auf, dass ich einige Rezensionen vergessen habe zu schreiben ^^" Das hole ich dann wohl noch nach. Ich muss im Nachhinein auch sagen, dass ich manche Bücher jetzt, mit etwas Abstand, anders bewertet hätte. Dazu komme ich aber auch nochmal in meinen Tops und Flops.
Da dieser Post ja auch nur eine einfach Übersicht sein soll, höre ich jetzt auch auf, schließlich habe ich noch mehr als genug andere Beiträge, die noch geschrieben werden müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022