Manga-Montag #11 Der Schöne und der Nerd



Titel: Der Schöne und der Nerd  
Mangaka: Akiho Kosaka
Preis: € 7,50
Seitenanzahl: 162
Genre
:
Boys Love

Reihe: Einzelband 
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen




Story:  
Shinonbu ist ein leidenschaftlicher Otaku und Sammelkarten Sammler. Doch eines Tages verliert er seine Lieblingssammelkarte und ausgerechnet Schönling Sugano findet sie. Shinonbu will die Karte zurück, aber niemand soll erfahren, dass er ein Nerd ist. Dabei wäre es die Gelegenheit mit Sugano in Kontakt zu kommen. Und der scheint sich auch gar nicht daran zu stören, dass Shinonbu ein Nerd ist.


Meine Meinung: 
Die Geschichte war ganz nett, aber sehr flach. Also erst mal zu den positiven Seiten, die Grundidee und der zeichenstil waren toll. Und dieses Cover *-*

Die Story allerdings blieb sehr oberflächlich. Es gab zwei Geschichten und beide hätten einfach mehr Platz gebraucht, um ihr Potenzial auszuschöpfen. Die Charaktere blieben leider sehr blass, besonders in der zweiten Geschichte war alles so...platt. Es ging alles zu schnell und ohne große Erklärung. Hinzu kommt, dass ich die Probleme in der ersten Story nicht verstanden habe. Shinonbu baut sich Hindernisse, wo gar keine sind und er hat einfach null Selbstvertrauen. Was soll so schlimm daran sein, wenn man ein Nerd ist? Solange er damit glücklich ist, können doch andere denken, was sie wollen. Sugano mochte ich, er war aber auch "nur" der klassische dominantere Part. Die Sexszenen waren wenig und kamen nicht so schnell und überstürtzt wie in anderen Boys Love Mangas. Das mag man oder nicht, ist Geschmackssache. Alles in Allem, eine nette Geschichte, die aber den Platz der (meiner Meinung nach) überflüssigen zweiten noch hätte gebrauchen können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022