Manga-Montag #13 Mein wildes Geheimnis



Titel: Mein wildes Geheimnis  
Mangaka: Yoko Nogiri
Preis: € 6,95
Seitenanzahl: 192
Genre: Romance, Fantasy
Reihe: 4 Bände (abgeschlossen)
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story: 
Komugi war auf ihrer alten Schule nicht sehr beliebt. Daher ist sie sehr aufgeregt, als sie die Schule wechselt und einen Neuanfang wagen kann. Doch als ihr Mitschüler Yu an ihr schnüffelt, um sie zu begrüßen, ist sie sich nicht mehr sicher, ob das mit dem Neuanfang so klappt, wie sie es sich vorgestellt hat. Und dann findet sie auch noch raus, dass Yu ein Wolf ist und die anderen drei der beliebtesten Jungs haben auch ein tierisches Geheimnis. Komugi ist nun eingeweiht, verbringt viel Zeit mit den beliebten Jungs und fühlt sich immer mehr zu Yu hingezogen. Das gefällt den anderen Mädchen an ihrer Schule gar nicht und Komugis Vergangenheit droht sich zu wiederholen.

Meine Meinung:
Das ist mal wieder eine dieser Geschichten, in denen man kein Traumpaar hat als Leser, weil man einfach alle Typen liebt. Ernsthaft, Rin oder Yu, ist mir egal wen Komugi wählt, beide sind super. Ich fand generell, dass die Charaktere toll waren. Es waren aber eben wieder die Stereotypen, wie man sie in diesen Stories immer findet. Das entschlossene, mutige Mädchen, mit der merkwürdigen Vergangenheit, der gutaussehende Typ, der nichts von der Welt versteht und einfach nur jemanden sucht, der ihn mag wie er ist, der ernste Typ, der skeptisch neuen Leuten gegenüber ist, aber eigentlich nur seine Freunde beschützen will, der stille Typ, der nur beobachtet und im richtigen Moment, die richtigen Worte hat, sonst aber so tut, als interessiere ihn die Situation nicht und der lustige Typ, der das alles als Spaß sieht und dauerhaft glücklich und nett ist. Wie immer, aber trotzdem fand ich die Story um Komugis Vergangenheit und ihr Beziehung zu Yu für so eine kurze Reihe sehr gut gestaltet. Natürlich ging alles sehr schnell, aber es ist auch eine komplexe Geschichte, für nur vier Bände. Den Zeichenstil mochte ich nicht so, er war mit zu schlicht und die Charaktere sahen alle so groß und dünn aus. Dafür sind die Cover wunderschön, vor allem das erste. Es ist eine tolle Reihe für zwischendurch. Eine überraschend komplexe Story, sogar ein Plottwist ist dabei und das ganze nicht nur wenigen Bänden. Ich kann es für Fans von einfachen Liebesgeschichten empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022