[Rezension] Bezwungen



Titel: Bezwungen
Autor: Teri Terry
Preis: € 17,95 (HC), € 8,99 (TB)
Seitenanzahl: 376
Genre: Dystopie
Reihe: Band 3 von 3
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen 



Story: 
Kyla hat nur knapp einen Anschlag überlebt. Sie hat sich Feinde auf beiden Seiten gemacht und ihr bleibt nichts anderes übrig, als unterzutauchen. Mit einer neuen Identität und weiterhin vielen ungeklärten Fragen zu ihrer Vergangenheit, lernt sie endlich ihre Mutter kennen. Sie erfährt mehr über ihre Vergangenheit, aber auch über die dunklen Geheimnisse ihrer Familie.


Meine Meinung: 
Es ist eine ganze Weile her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe. In den ersten beiden Bänden fand ich die Story ja sehr vorhersehbar, wenn man etwas aufpasst und sich diverses merkt. Hier war das anders, ich wusste nämlich sehr vieles nicht mehr. Es wurde alles nochmal erklärt, sodass die lange Pause zwischen den Bänden kein allzu großes Problem war, aber dennoch hatte ich Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Und dann es mir das Lesen auch noch erschwert, dass am Anfang nicht viel interessantes passiert. Ich hab so die ersten 100 Seiten wirklich gedacht, dass das nichts wird. Dass niemals alle Fragen geklärt werden können, wenn das in dem Tempo weitergeht. Aber es ging. Es wurden sogar noch neue Fragen aufgeworfen und geklärt auf den wenigen Seiten, ohne, dass irgendwie durch die Geschichte gehetzt wurde. Außer ganz am Ende. Das letzte Kapitel und der Epilog hätten ruhig etwas ausführlicher sein dürfen, dafür hätte man am Anfang ein paar Szenen einfach streichen können. Alles in allem war es aber ein sehr gelungenes Finale. Ein paar etwas zu auffällige Zufälle gab es schon und ich hab auch nicht so ganz verstanden, warum das jetzt so groß alles geplant werden musste, aber es war alles logisch und ich bin sehr zufrieden mit dem Ende. Vor allem was die "Dreiecksbeziehung" betrifft. In dieser Reihe gab es keine so richtige Dreiecksbeziehung, generell ging es zwar schon auch um Kylas Gefühle für Ben und Aiden, aber es war nicht vordergründig. Aber trotzdem fand ich das Ergebnis sehr gut. Was aus dem anderen wurde, fand ich eher lustig xD Dann hat Kyla in diesem Band wieder mal ein paar neue Namen bekommen, deswegen weiß ich auch nicht so recht, wie ich sie eigentlich nennen soll ^^"

Ich fand aber auch diesen Band wieder sehr vorhersehbar. Natürlich gab es auch ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet habe, aber ich konnte mich eben auch nicht mehr an alle Details aus den ersten beiden Bänden erinnern.
Kyla war mir in diesem Band wieder sympathischer, im zweiten fand ich sie ja sehr nervig, aber hier war sie wieder die alte. Ich konnte zwar ein paar Dinge nicht verstehen, aber das hat sie menschlich gemacht und irgendwie echt. Ihre Entscheidungen waren nicht immer richtig und sie hatte Probleme Vergangenheit und Gegenwart zu trennen, aber man kann von ihr nicht erwarten, wie eine Maschine an die Sache ranzugehen. 
Ich kann gar nicht viel sagen. Die hat vieles geklärt, was ich natürlich nicht spoilern möchte, aber genauso ist auch sehr wenig sonst passiert, auf das man eingehen könnte. Es waren eben nicht viele Seiten und es gab viel, was aus den vorherigen Bänden noch offen war. 
Ich sage jetzt einfach, dass er Anfang sehr langatmig war, dafür aber die zweite Hälfte umso spannender. Ein gelungener Abschluss.

Nie macht jemand den Mund auf. Das ist doch das größte Problem. Wenn wir uns wehren würden - überall im ganzen Land - wenn wir sagen würden, es reicht jetzt, wenn so etwas passieren würde, wäre dann nicht ein für alle Mal Schluss?
- Seite 138

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022