[Monatsrückblick] März 2018

Jetzt auch endlich mein Monatsrückblick zum März. Die Uni hat mich schon fest im Griff, dann ist auf der Arbeit auch noch eine Kollegin ausgefallen, weshalb ich an all meinen freien Unitagen zum Arbeiten eingeplant wurde. So kommt wenigstens keine Langweile auf, aber es fehlt auch die Zeit, um sich mal um den Blog zu kümmern. Jetzt habe ich aber mal eine freie Minute und kann euch präsentieren, was ich letzten Monat gelesen habe. Beim Kaufen halte ich mich momentan etwas zurück. Ich werde das wohl demnächst mal als gesamtes Quartal zusammenfassen.
Vorweg muss ich sagen, der Monat hat sehr gut angefangen, aber dann kam ein Buch, dass mich in eine ganz kleine Flaute hat fallen lassen. Was ich im März gelesen habe, umfasst also nur zwei Wochen. Für besagtes Buch habe ich dann nämlich die restlichen zwei Wochen und noch eine weitere im April gebraucht, daher wird es hier auch nicht aufgeführt.
Jetzt fangen wir aber an.

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green Rezension
Scythe - Die Hüter des Todes von Neal Shusterman Rezension
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling Rezension
Mein wildes Geheimnis Band 3
Mehr als nur Freunde
Detektiv Conan Band 91
Detektiv Conan Band 92
Yamada-kun and the 7 Witches Band 19
Yamada-kun and the 7 Witches Band 20 

Da es nicht viel ist, hab ich Bücher und Mangas zusammengefasst. Da zu den Büchern schon die Rezensionen online sind, sage ich nicht mehr so viel dazu. 
Scythe hat mich mega umgehauen, dieses Buch hat seinen Hype wirklich mehr als verdient.
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken war wieder ein klassisches John Green Buch. Locker geschrieben, aber dennoch tiefgründig und mit echten Charakteren. 

Harry Potter und die Kammer des Schreckens hat mich mehr überzeugen können als der erste Band, aber es ist immer noch Luft nach oben. In diesem Band konnte ich mich an mehr von früher erinnern, aber trotzdem gab es ein paar Wendungen, die ich nicht erwartet habe.
Mein wildes Geheimnis hatte ein überraschendes Ende kurz vorm Finale, ich bin jetzt gespannt, wie die ganze Geschichte ausgeht :3
Mehr als nur Freunde war ein richtig richtig richtig guter Boys Love One-Shot. Ich weiß nicht, ob es rüberkam, aber ich fand ihn richtig richtig richtig gut. Da wird es definitiv noch eine Rezension geben.
Die beiden Bände Yamada-kun waren wie immer super. Momentan ist das mein absoluter Lieblingsmanga. Die Reihe hat über die vielen Bände immer mehr Facetten gezeigt und begeistert mich immer mehr. 
Die beiden Bände Detektiv Conan fand ich auch super. Besonders Band 91, denn da war einfach alles drin, was ich liebe. Kaito Kid und Heiji hatten ihre Auftritte, es gab neues zu Masumis Vergangenheit und auch die Fälle waren sehr spannend und abwechslungsreich. Vor allem gab es endlich mal wieder einen Fall, den ich vor Conan lösen konnte.

Im Prinzip war es ein sehr erfolgreicher Lesemonat, es war nichts schlechtes dabei. Nur leider kam dann eben das Buch, das mich zurückgeworfen hat. Und auch das war nicht schlecht, aber ich kam einfach nicht richtig rein. Wo die Rezensionen schon online sind, habe ich sie verlinkt, bei den anderen, werde ich das dann noch ergänzen ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022