#GCC German Comic Con in Dortmund Spring Edition

Ich war mal wieder auf der Comic Con in Dortmund. Die Con dort hat sich zu unserer Lieblingsconvention entwickelt, weshalb wir die 2,5 Stunden Fahrt auch gerne auf uns nehmen. Dieses Jahr kamen wirklich viele tolle Schauspieler. Nachdem Vanessa Morgan und Casey Cott von Riverdale abgesagt hatten, war mein Zeitplan nicht mehr ganz so voll. Aber meine Freundin, die mich begeitet hat, war beim kompletten Gotham Cast, der da war. Viel Geld, aber war tut man nicht alles für seine Leidenschaft. Diesmal sind wir schon Freitag in Dortmund, weshalb alles etwas entspannter war. Mein Hauptaugenmerk lag wie immer auf dem Kaufen, obwohl ich mich diesmal wirklich zurückgehalten habe. Ich bin unter meinem Budget geblieben 💪 (Nicht viel, aber immerhin drunter 😂)
Also erstmal das wichtigste: Die Autogramme. Arschteuer, aber das wars Wert. Ich war bei Elizabeth Olsen, Danielle Panabaker und spontan noch bei Osric Chau. 
Bei Elizabeth Olsen hab ich kein Wort mehr rausbekommen, es war wie damals bei Tobias Müller (meinem Lieblingssynchronsprecher). Dazu kam noch, dass mein Englisch ja auch nicht so geil ist und schon war ich stumm. Das passiert mir wirklich nicht oft. 
Bei Danielle Panabaker war ich schon etwas gefasster und habe es wenigstens geschafft, ihr zu sagen, wie toll ich sie finde.
Bei Osric Chau war ich ja nur, um ihm etwas zu sagen, deshalb hab ich es da tatsächlich geschafft ihm in halbwegs verständlichen Englisch (zumindest hat er mich verstanden) zu sagen, dass ich ihn so lustig und toll auf der Bühne fand, dass ich jetzt ein Fan bin und seine Serien schauen werde. Er fands lustig. Generell war er mein Highlight. Ich fand ihn so bodenständig und nett. 

In den Panels, die ich gesehen habe, war ich wikrlich begeistert, wie nett all diese Schauspieler sind. Sie werden das ganze Wochenende belagert, hatten bestimmt einen Jetlag, aber waren trotzdem so herzlich und haben alle Fragen beantwortet, die ihnen die Fans gestellt haben. Ich war bei Gotham, Osric Chau, Danielle Panabaker, Elizabeth Olsen und habe zur Hälfte Charlie Sheen gesehen (er war halt vor Gotham auf der Bühne). Dann habe ich noch einen Lichtschwertkampf gesehen, war ganz interessant, aber ich kann mit Star Wars einfach nichts anfangen. 

Aber jetzt kommen wir zum Kaufen. Meine Freundin und ich sind da ein eingespieltes Team, deshalb haben wir den größten Teil des Samstags mit Kaufen verbracht, um dann Zeit zu haben für die Panels und Autogramme (Wir haben dann Sonntag doch noch ein biiisschen was gekauft, wirklich nur ein ganz kleines bisschen). Verschiedenes habe ich mir vorgenommen zu kaufen, anderes war spontan. 

Nach dieser Figur habe ich Ausschau gehalten. Ich liebe Dornröschen, aber bei fast allem, was man von ihr findet, trägt sie das rosa Kleid und das mag ich nicht. Deswegen war ich froh, diese Figur endlich gefunden zu haben. Es ist eine der wenigen mit dem blauen Kleid. Und da es das letzte Exemplar und damit das Ausstellungsstück war, hab ich sie sogar ein bisschen günstiger bekommen.









Zu den Funkos muss ich wohl nicht viel sagen, es sind Funkos. Ich konnte nicht widerstehen. Die neue Hawkeye Figur habe ich geliebt, als ich sie das erste Mal gesehen habe und zu Gajeel, es ist Gajeel. Er ist mein Lieblingscharakter und es gibt viel zu wenig von ihm, also horte ich alles, was ich finden kann.






Die Q Posket Figuren sammle ich jetzt seit ca. einem Jahr. Anna und Elsa standen schon seit Beginn auf meiner Liste. Elsa ist nur so schwer in diesem Kleid zu finden und Anna alleine stellt man sich ja nicht hin. Und als ich dann an einem Stand gesehen habe, dass sie beide haben, hab ich nicht lange gezögert.










Ich habe ihn gesehen und die Sache war klar. Es ist Loki, eine sau geile Figur und gar nicht so teuer, wie sie aussieht. Ich habe nicht lange überlegt.
Er macht sich sehr gut neben meinem Drax.


Dann habe ich mir eine Lucky Bag geholt, eigentlich nur, weil ich eine passende Tüte für die Autogramme gebraucht habe. Da ich noch nicht soo viel von Riverdale habe, hab ich davon eine Tüte genommen und ja...ich hatte genau eine Regel für diese Con: Keine Tassen, Buttons und Poster, weil ich zu viele habe. Und in meiner Tüte waren ein Poster, eine Tasse und Buttons 😅 Na ja, ich find alles sehr schön und bin einfach nur froh, dass nichts von Archie dabei war (ich mag Archie nicht)







Die beiden Untersetzer von Riverdale waren auch noch in der Lucky Bag. Dann musste ich natürlich wieder zu Star Wurst. Auch wenn ich mit Star Wars nichts anfangen kann, liebe ich diese Bilder 😂
An einem Stand, an dem meine Freundin letztes Jahr schon ein richtig tolles Stucky Bild gekauft hat, habe ich mir dann noch das Spideypool Bild geholt. Ich shippe die beiden total und dieses Bild ist so gut gezeichnet und es sieht einfach heiß aus, ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll. Ich bin zwar kein großer Fan von Andrew Garfield als Spiderman, aber hier habe ich mich für ihn entschieden, weil er am attraktivsten auf den Bildern aussah. 
Und dann noch diese Magnete, die haben es mir angetan. Ich werde den Stand ab jetzt immer suchen und hoffe, dass ich so meine Sammlung vervollständigen kann. Immerhin fehlen da noch ein paar Prinzessinnen.

Also wie ihr seht, super Ausbeute und ich bin glücklich. Ich bereite mich schon auf die nächste Comic Con in Dortmund im Dezember vor. Es soll Rose McIver kommen, von iZombie. Ich habe das Ticket schon und freue mich mega darauf. iZombie ist meine Lieblingsserie und Liv ist ein genialer Charakter.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022