[Rezension] Der blaue Express



Titel: Der blaue Express
Autor: Agatha Christie
Preis: € 10,00 (TB), € 19,90 (HB)
Seitenanzahl: 320
Genre: Krimi
Reihe: Band 6 von echt vielen
Meine Wertung: 3,5/5 Hühnchen 




Story: 

Hercule Poirot reist an die Riviera. In dem "Blaue Express" nach Nizza fährt auch die junge Erbin Ruth Kettering. Doch als der Zug das Ziel erreicht, findet der Schaffner in Ms. Ketterings Abteil ihre Leiche. Der Mord scheint perfekt, doch Poirot findet eine Unstimmigkeit, die seine grauen Zellen nicht mehr ruhen lässt: Warum wurde das Gesicht der jungen Frau entstellt, nachdem man sie ermordet hat? 
 
Meine Meinung:

Die erste Hälfte von diesem Hörbuch fand ich super. Ich fand die Charaktere toll, die Geschichte (den Sprecher sowieso), in der Mitte hat es dann etwas abgeschwächt. Die vielen Namen mal wieder. Ich konnte nicht folgen. Aber am Ende hat sich das dann wieder gefangen und ich fand die Fallauflösung toll. Diesmal war es ein Krimi, bei dem eigentlich schon zu Beginn weiß, wer der Täter ist und es nur noch darum geht, wie der Mord durchgeführt und die Tat vertuscht wurde. Und ich fand, wie immer, das ganze sehr kreativ gelöst. 

Nachdem ich jetzt vier Bücher von Agatha Christie gehört habe, kann ich definitiv sagen "Alibi" hat mir am besten gefallen und ich sollte die Bücher nicht alle direkt hintereinander hören, weshalb ich jetzt auch die Reihe pausieren werde.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022