[Monatsrückblick] 1. Quartal 2019 (Januar - März)

Die Monate vergehen so schnell. Es ist schon wieder April und damit ist auch das erste Quartal des Jahres vorbei. Da sich ein monatlicher Rückblick momentan nicht lohnt, teile ich das Jahr in die Quartale ein. Trotzdem ist es nicht sehr viel, was ich geschafft habe. Prüfungen und auch privates haben mich vom Lesen abgehalten. Das Jahr hat für mich nicht besonders gut angefangen. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser und ich kann mich wieder aufs Lesen konzentrieren.
Geschafft habe ich vier Bücher, fünf Hörbücher und zwei Mangas. Nicht die Welt, aber unter den Bedingungen betrachtet, bin ich sehr zufrieden.

Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan - Bewertung 5 Hühnchen - Rezension

Die Insel der besonderen Kinder von Ramson Riggs (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen - Rezension

Der Report der Magd von Margaret Atwood (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen

Alibi von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 4 Hühnchen

Niemalswelt von Marisha Pessl - Bewertung 4,5 Hühnchen - Rezension

Das fehlende Glied in der Kette von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 3,5 Hühnchen

Mit Staunen und Zittern von Amélie Nothomb - Bewertung 3,5 Hühnchen

Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie (Hörbuch) - Bewertung 3 Hühnchen

Zusammen sind wir unendlich von Melissa Keil - Bewertung 4,5 Hühnchen - Rezension

Blue Flag Band 1 - Bewertung 3,5 Hühnchen

Blue Flag Band 2 - Bewertung 3,5 Hühnchen

Ich hatte drei große Highlights Niemalswelt, Zusammen sind wir unendlich und Letztendlich sind wir dem Universum egal
Alle drei Bücher haben mich absolut begeistert und ich kann nicht aufhören, über ihre Inhalte nachzudenken. Alle drei sind ganz verschieden, aber auf ihre Art tiefgründig und fesselnd. Aber auch alle anderen Bücher, die ich gelesen oder gehört habe, haben mir sehr gut gefallen. Ich hatte keinen Flop in den drei Monaten. 

Außerdem habe ich noch Bücher angefangen, mit denen ich noch nicht fertig bin. Diese kommen dann im Monatsrückblick für das 2. Quartal. 
Ein Kleiner Vorgeschmack:
Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet von Charlotte Richter
Ying und Yang von Marie Beckmann
Harry Potter und der Halbblutprinz von J.K. Rowling
Das Feuerzeichen von Fancesca Haig
Der Blaue Express von Agatha Christie (Hörbuch)
Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos

Ich lese viel zu viel gleichzeitig momentan 😅 
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Quartal klappt, meine Semesterferien sind bald vorbei und dann hab ich wieder Arbeit und Studium nebeneinander, also auch weniger Zeit. Aber ich bin schon froh, wenn es weitergeht wie bisher. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022