[Rezension] Die Morde des Herrn ABC



Titel: Die Morde des Herrn ABC
Autor: Agatha Christie
Preis: € 10,00 (TB), € 14,90 (HB)
Seitenanzahl: 256
Genre: Krimi
Reihe: Band 13 von echt vielen
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen 




Story: 

Ein Serienkiller ist unterwegs und auch noch ein ordentlicher. Er mordet in alphabetischer Reihenfolge. Neben jeder Leiche findet sich ein ABC-Fahrplan, aufgeschlagen beim Anfangsbuchstaben des Tatorts, auch dieser ist immer nach dem Alphabet ausgesucht. Scotland Yard ist ratlos, doch Poirot braucht nicht länger als bis zum Buchstaben D, um hinter das Motiv des Mörders zu kommen.
 
Meine Meinung:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich das Konzept des Serienkillers sehr interessant fand. Ich wurde nicht direkt enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Erstmal zum Sprecher, denn auch dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört. Es war nicht schlecht, aber für mich ist Martin Maria Schwarz der beste Sprecher für Poirot. Es war also etwas ungewohnt.
Es gab wieder viele englische Namen, mit denen ich meine Schwierigkeiten hatte. So konnte ich den Ermittlungen auch nicht richtig folgen. Die Auflösung des Falls hat mir gefallen, weil es mal wieder etwas anderes war. Das muss man Agatha Christie ja wirklich lassen. Sie hat so viele Krimis geschrieben und trotzdem kann man das Ende nicht vorhersehen. Natürlich kommt man auch mal selbst auf die Lösung, aber es ist nicht immer das gleiche, das ist wirklich erfrischend. So muss man immer mit einem anderen Ansatz an den Fall gehen. 

Da es für mich aber so schwer war, der Geschichte zu folgen, kann ich keine allzu gute Bewertung geben. Es ist aber dennoch ein guter Krimi, den man vielleicht besser lesen, statt hören sollte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022