Mangaregal-Tour #2

Weiter geht's ^^ Wie auch schon beim ersten Teil, werde ich nicht mehr viel zur Story schreiben, sondern den Manga-Montag Post verlinken, sobald es einen gibt. Und auch die Mangas, die ich euch heute zeige, habe ich alle gelesen.

(Erst oben, dann unten. Von links nach rechts)
Crash! Band 1-16: Abgeschlossen - Die Reihe hat sehr gut angefangen. Ich hatte vorher nie einen Musik-Manga gelesen, sondern immer nur Animes zu dem Genre geschaut. Ich fand die unterschiedlichen Charaktere super, dadurch hatte man auf jeden Fall jemanden den man mochte, in meinem Fall war das Junpei. Nur ab Band 10, als Yui als neuer Hauptcharakter eingeführt wurde, hat die Reihe stark nachgelassen. Vielleicht hätte man dazu besser eine Spin-Off Reihe gemacht. Und auch die Auftritte wurden immer unrealistischer und übertriebener.
Alles nur deine Schuld Band 1-3: Abgeschlossen - Die Idee fand ich sehr interessant und der erste Band hat mir auch sehr gut gefallen, danach hat es etwas nachgelassen, war aber trotzdem noch gut. Die Reihe ist nicht herausragend, aber gut.
Alles nur deine Schuld - Narben Band 1-2: Abgeschlossen - Die beiden Extra-Bände fand ich eher überflüssig. Sie waren nicht schlecht. Aber es hat schon lange genug gedauert alle Probleme zu lösen und hier geht eigentlich nur alles wieder von vorne los. Ich kann zwar verstehen, dass es nicht einfach ist, so eine Geschichte hinter sich zu lassen, aber trotzdem war Narben mir persönlich zu viel.
Maid-Sama Band 1-18: Abgeschlossen - Ich sag es eigentlich nie und nenne immer andere Reihen, wenn ich danach gefragt werde, aber Maid-Sama ist schon sowas wie mein Lieblingsmanga. Die Reihe hat alles: Einen genialen Humor, Usui, Romantik, Usui, eine starke Protagonistin, Usui, Maids, Usui und das Idioten Trio. Hab ich Usui erwähnt? xD Er ist wirklich ein Traum-Charakter *-* Und das Idioten Trio ist genial und...ach die ganze Reihe ist einfach perfekt. Lest sie!
Fall in Love like a Comic Band 1-2: Abgeschlossen - Ich kann mich leider kaum an diese beiden Bände erinnern. Ich weiß, dass ich sie von meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe und das schon seehr lange her ist. Ich weiß auch noch, dass ich die Mangas mochte und meine mich zu erinnern, dass sie lustig waren...vielleicht muss ich sie nochmal lesen ^^"

(Erst oben, dann unten. Von links nach rechts)
The Sacred Blacksmith Band 1: Am Laufen - Diesen Manga hab ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Die Story ist genau mein Ding, aber irgendwas war da, weshalb ich nicht weiter gelesen habe...eigentlich will ich weiterlesen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch nicht ganz aufgeben.
Ousama Game Band 1: Am Laufen - Den ersten Band hat mir damals eine Freundin empfohlen und ich hatte Schiss ohne Ende. Ich bin da sehr eigen. Manches steck ich locker weg, aber manchmal bin ich so in einer Geschichte drin, dass mich das noch Wochen danach beschäftigt. Deswegen wollte ich auch nie weiter lesen. Ich finde die Story super, keine Frage, aber ich "verkrafte" das einfach nicht. Ich hab mir den zweiten Band aber trotzdem gekauft...ich glaube aber nicht, dass ich die Reihe je beenden werde ^^"
Servamp Band 1: Am Laufen - Dieser Manga und ich hatten einen ganz schlechten Start. Ich hab ewig für ihn gebraucht. Ich hatte damals eine schlechte Zeit und hab ihn eigentlich sehr gerne lesen wollen, aber das hat sich dann so gezogen, dass ich nicht in die Geschichte rein kam. Aber ich werde ihn nochmal lesen, denn ich bin mir sehr sicher, dass die Reihe perfekt für mich ist.
Grimms Manga Band 1: Am Laufen - Liebe ich. Eigentlich hab ich die beiden Bände und den Sonderband schon gelesen, aber ich will sie nochmal lesen, weshalb nur der erste in meinem "gelesen" Regal steht ^^ Die Geschichte von Rumpelstilzchen ist übrigens meine liebste.
Hyouka Band 1: Am Laufen - Ich hab den Manga geliebt und will unbedingt endlich weiterlesen. Ich bin wirklich original wie Hotaro Oreki, das ist so verblüffend xD Also, wenn ich mich mit einem Anime/Manga Charakter vergleichen müsste, ich würde immer ihn nennen xD
He's My Vampire Band 1-3: Am Laufen - Ich finde die Mangas von Aya Shouoto wirklich toll, ich liebe ihren Zeichenstil, aber die Reihe konnte mich bis jetzt noch nicht von sich überzeugen. Band 4 bis 7 stehen aber noch ungelesen in meinem Regal, vielleicht können mich die Mangas ja doch noch so packen, wie die anderen von Aya Shouoto.
Cherry Juice Doppelband 1-2: Abgeschlossen - Das sind wieder Mangas, die so lang her sind, dass ich mich kaum erinnere. Auch die hab ich von meiner besten Freundin bekommen und ich weiß auch, dass ich sie super und lustig fand, aber nicht mehr wieso ^^"
Yamada-kun and the 7 Witches Band 1-8: Am Laufen - Momentan eine meiner Lieblingsreihen. So lustig und ich persönlich mag auch ein paar gut plazierte Panty Shots und das ganze Thema um die Hexen ist mega interessant. Band 9 bis 12 warten schon auf mich und werden sehr bald verschlungen.
Secret Service Band 1-5: Am Laufen - Die Reihe hat mega angefangen, auch wenn es schwer war in die Geschichte zu finden. Nach dem, ich glaube es war der vierte Band, war ich erst mal sauer, weil ich mir das so nicht vorgestellt hatte. Ich hab die Reihe hier komplett stehen, aber für die Bände nehme ich mir immer gerne Zeit. Ich war sehr geschockt als ich vom Tod der Mangaka erfahren habe, denn ich habe auch andere Mangas von ihr und ich fand, dass sie wirklich begabt war. Ihre Zeichnungen sind ein Traum und auch die Stories fand ich alle ansprechend. Wirklich schade und sehr traurig, vor allem auch, weil sie noch so jung war, das ist wirklich unfair.
Rosario + Vampire Band 1-6: Am Laufen - Die Reige wollte ich ewig anfangen und dann hab ich es gemacht und fand sie okay, aber auch nicht mehr. Ich hab Band 7 bis 10 hier, kann mich aber seit fast schon zwei Jahren nicht aufraffen weiterzulesen :/
Blue Friend Band 1-2: Am Laufen - Ich mag Yuri eigentlich mehr als Yaoi, obwohl ich beide Genre toll finde. Aber ich verstehe nicht, warum in den meisten Yaoi Manga richtig was abgeht und auch viel Humor dabei ist und bei Yuri meistens nur angedeutet wird und alles eher in Richtung Drama geht. Ich weiß nicht mal sicher, ob diese Mangas zum Yuri Genre gehören, aber ich hatte den Eindruck, dass da was angedeutet wird. Aber Alles in Allem hat mir etwas gefehlt. Es war einfach eine Geschichte, aber sie hat keinerlei Gefühle bei mir hervorgerufen, weder positiv, noch negativ. Leider. Den dritten Band will ich mir aber irgendwann noch durchlesen, es ist schließlich nur noch ein Band, um eine Reige zu beenden.
Blood lad Band 2-9: Am Laufen - Der erste Band fehlt mir, den hatte ich mir damals geliehen. Die Mangas fand ich am Anfang mega gut, aber die Story hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich weniger spannend finde. Der Humor ist allerdings genial, weshalb ich sie auch noch auf jeden Fall beenden werde.

So, erzählt mir gerne eure Meinung zu den Mangas. Nächste Woche geht es weiter und dann auch wieder pünktlich, heute war es leider zu chaotisch ^^" 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022