Mangaregal-Tour #5

Heute gibt es den letzten Teil meiner Mangaregal-Tour und zwar mit meinem "Regal der Schande" in diesem Regal stehen alle Mangas, die ich noch lesen muss. Allerdings habe ich das Bild dazu schon aufgenommen, als die erste Mangaregal-Tour kam, da sich Mangas sehr schnell lesen lassen, ändern sich meine Mangaregale oft. Hätte ich das Bild erst jetzt gemacht, wären ein paar Mangas untergegangen. Obwohl ich mich bemüht habe gar nicht so viele zu lesen. Jetzt also alle Mangas, die ich noch nicht gelesen habe, fangen wir an ^^

(Erst oben, dann unten. Von links nach rechts)
Secret Service Band 6-10: Die, die den Manga gelesen haben wissen vielleicht, was ich meine: Es gab da so ein Ereignis, das alles geändert hat und das hat mich irgendwie aus der Geschichte geworfen. Dennoch, wie man sehen kann, will ich weiter lesen, sonst hätte ich mir nicht alle Bände gekauft. Ich bin froh, dass Cocoa Fujiwara die Reihe noch beenden konnte, auch wenn ich, wie wohl viele, von ihrem frühen Tod geschockt war.
He's My Vampire Band 4-7: Andere Reihen der Mangaka haben mir besser gefallen. Der Zeichenstil gefällt mir wie immer bei Aya Shouoto super, aber die Story konnte mich noch nicht packen :/ Die Bände, dich ich schon habe, werde ich auf jeden Fall noch lesen, danach werde ich weiter schauen. 
Naruto Band 68-72: Ich will nicht, dass es endet...eigentlich hab ich den letzten Band eh schon online auf englisch gelesen, aber wenn erst mal alle Naruto Mangas gelesen in meinem Regal stehen, ist es endgültig vorbei. Ich weiß, dass noch einige Zusatz-Mangas erscheinen werden, aber da bin ich etwas nostalgisch. Aber natürlich werde ich mich früher oder später nicht mehr vor dem Ende drücken können.
Naruto - Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja: Diese Light Novel will ich erst lesen, wenn ich den Manga beendet habe, was noch etwas dauern wird ^^"
Yamada-kun and the 7 Witches Band 9-12: Da bin ich gerade dran. Band 9 hab ich schon gelesen, es war nicht einfach wieder reinzukommen, ich hatte die jüngsten Ereignisse fast schon wieder vergessen. Ich weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe so lange nicht weiterzulesen, denn diese Reihe gehört momentan zu meinen allerliebsten.
Ousama Game Band 2: Diesen Manga werde ich wohl niemals lesen. Der erste Band hat mir so viel Angst gemacht, dass ich eigentlich nicht weiter lesen wollte. Irgendwann hab ich mir den zweiten aber doch gekauft, weil ich mal wieder Lust auf Horror hatte...als ich zu Hause war, war diese Lust wieder weg. Jetzt will ihn nur so schnell wie möglich wieder loswerden ^^"
Defense Devil Band 1: Eine Freundin hat mir diesen Manga im Buchladen in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie ihn liebt und ich ihn deswegen lesen muss. Ich hab ihn jetzt etwa 8 Monate...ich will ihn wirklich lesen, aber ich versuch momentan, ein bisschen Ordnung in mein Manga-Leseverhalten zu bekommen und deshalb will ich nicht mehr so viele Mangareihen gleichzeitig lesen. Erste Bände kauf ich aber oft, damit ich die Reihen nicht vergesse. Daher werden euch hier noch so einige erste Bände begegnen, von Reihen, die ich nur mit Mühe noch nicht angefangen habe.
Mysterious Honey Band 1: Und hier haben wir auch schon ein Beispiel dafür ^^" Da muss ich jetzt also nicht mehr viel zu erklären: Ich hab mir den ersten Band schon mal geholt und wenn ich meine aktuellen Reihen beendet habe, rückt vielleicht dieser nach ^^
The Lady and her Demon Butler: Sehr ähnlich wie Secret Service, so wie es scheint. Ist schließlich die selbe Mangaka gewesen. Diesen Einzelband möchte ich aber erst nach Secret Service lesen.
My little Monster Band 8-13: Bis zu diesem Zeitpunkt war mir gar nicht bewusst, wie viele Bände dieser Reihe ich schon angesammelt habe, ohne weiterzulesen. Und ich kann es gar nicht glauben, denn eigentlich gehört auch diese Reihe zu einer meiner aktuell liebsten.
Shugo Chara Band 3-5: Die ersten beiden Bände hab ich vor einer Ewigkeit gelesen und vor zwei Jahren dachte ich dann, ich müsse endlich mal weiter lesen. Tja, ihr seht ja, wie das geklappt hat xD Die ersten beiden Bände haben mir eigentlich gar nicht so gut gefallen, aber ich geb nicht auf. Shugo Chara ist ja doch irgendwie ein Klassiker und ich mag Magical Girls, vielleicht brauch ich also nur etwas Zeit ^^
Gosho Aoyama - Short Stories: Alles, was mit Detektiv Conan zu tun hat, muss ich haben. Aber ich will mir Zeit dafür nehmen und die hab ich momentan nicht.
Detektiv Conan - Detektiv auf hoher See Band 1-2: Hier gilt eigentlich das selbe ^^"

Detektiv Conan Band 85-87: Hier auch. Ich will wirklich unbedingt weiter lesen. Ich liebe Detektiv Conan so sehr, aber ich will nicht ewig viele Pausen beim Lesen machen müssen, sondern die gespannt die Auflösung der Fälle mitverfolgen, ohne Unterbrechung. Deshalb müssen die Mangas bis nach dem Abi warten.
Detektiv Conan FBI Selection: Muss ich noch was erklären? xD Hier gilt das selbe.
Detektiv Conan Shinichi Edition: Und auch hier, vor allem bei Shinichi, ich mag die Fälle in denen er dabei ist. Nicht so sehr wie die mit Heiji, aber man hofft doch immer wieder darauf, dass Shinichi und Ran aufeinander treffen. Mein Lieblingsfall mit ihm, Mord in New York, hab ich beim Durchblättern aber leider nicht gesehen.
Kami Kami Kaeshi Band 4-5: Hier ist es mir einfach nur peinlich, dass ich schon zwei ungelesene Bände dieser Reihe habe. Die Bände erscheinen nämlich im Abstand von einem Jahr und da dieses Jahr auch schon der sechste erscheint, heißt das, ich habe seit drei Jahren nicht weitergelesen. Es kam mir gar nicht so lang vor und ich kann mich noch gut an die Geschichte erinnern, die ich sehr mag.
Toradora Band 7: Nachdem ich erfahren hatte, dass die Pause des Mangas beendet wurde, hab ich mir diesen Band gleich vorbestellt und jetzt steht er schon ein halbes Jahr hier. Ich hab einfach für nichts Zeit ^^"
An deiner Seite Band 1: Wir kommen langsam zu den Mangas, die ich mir mal in einer...unüberlegten Phase gekauft habe. Es gab mal diesen Sommer vor zwei Jahren, da hab ich unkontrolliert Mangas ohne Ende gekauft. Davor hatte ich nie ungelesene Mangas, ich hab alles immer sofort verschlungen. Aber in diesem Sommer hab ich so viele Mangas gekauft, dass ich nicht mehr hinterher kam. Und dieser hier ist einer davon. Dieses unkontrollierte Kaufen ist auch Schuld daran, dass ich jetzt zu viele Reihen aufeinmal lese :/
Bluish Band 1: Auch diesen Manga hab ich damals gekauft und das sogar nur wegen des Covers. Mittlerweile interessiert mich aber auch die Story und ich bin froh, ihn gekauft zu haben.
NO.6 Band 1: Noch so eine Sünde ^^" Bei diesem Manga wurde mir das Ausmaß dann bewusst. Den hab ich nämlich nicht wegen des Covers, des Zeichenstils oder der Story gekauft, sondern einfach nur, um überhaupt einen an diesem Tag zu kaufen :/ Ich hab aber gehört, dass er sehr gut sein soll und er scheint ganz anders zu sein, als ich mir vorgestellt habe.
Big Order Band 1: Ich mag Mirai Nikki und daher war für mich klar, dass ich auch diese Reihe lesen werde, aber auch die muss erst mal warten.
Sankarea Band 1: Wieder ein Manga aus meiner "Phase", aber den möchte ich auch lesen. Zombies sind immer toll und hier gibt es anscheinend auch noch Ecchi, das ist wie für mich gemacht xD
Obaka-Chan Band 1: Und auch dieser Manga, war ein unüberlegter Kauf. Eine Bekannte hat ihn sich außerdem von mir ausgeliehen und fand ihn schlecht, ich bin also unentschlossen :/
Beast Boyfriend Band 1: Das ist der Manga, bei dem mir das Warten am schwersten fällt. Ich weiß ganz genau, dass ich ihn lieben werde. Die Story klingt perfekt, die Zeichnungen sind klasse und...ich muss ihn endlich lesen!!
Tiger Kiss: Ihr könnt es euch vielleicht schon denken: Auch dieser Manga war unüberlegt. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass er mir gefallen wird. Klingt nach einem typisch, lustigen Yaoi.
Darum Liebe: Bei diesem Manga dachte ich eigentlich auch, dass es ein Yaoi sei, ist er aber gar nicht ^^" Aber auch diesen hab ich einfach so gekauft :/
Mit dir allein: Es nimmt kein Ende ^^" Diesen Manga hätte ich mir wahrscheinlich gar nicht gekauft, aber er stand eben da, also wurde auch er, ohne nachzudenken, gekauft.
Rosario + Vampire Band 7-10: Diese Bände hab ich mir geholt, weil ich die Reihe sonst nie beenden würde. Ich find sie nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Aber ich hab nur noch vier Bände, dann kann ich das jetzt auch durchziehen.
Blood lad Band 10: Die Reihe hat mir anfangs super gut gefallen, aber mit der Zeit fand ich die Mangas immer langweiliger. Es war immer der selbe Kampf und die ganze Zeit wurde dabei nur geredet. Die Gags und Charaktere sind wirklich klasse, aber der Rest...momentan hab ich keine Lust weiterzulesen.
Switch Girl! Band 2: Switch Girl ist ein richtig guter Manga, aber die Bände sind schwer zu bekommen, darum möchte ich erst mal nicht weiter lesen, da ich nie weiß, wie lang ich auf den nächsten Band warten muss.
Grimms Manga Band 2: Hab ich eigentlich schon gelesen, will ich aber nochmal, darum hab ich ihn in dieses Regal gestellt ^^
1001 Knights Band 1: Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, um was es geht, aber ich wollte die Shojo-Card. Das ist alles und vielleicht kann man es sich denken, auch diesen Manga hab ich in diesem Sommer gekauft. Ich habe aber Hoffnung, dass es ein Yaoi sein könnte, irgendwie macht er diesen Eindruck. Lesen werde ich ihn auf jeden Fall.
Strobe edge Band 1: Und noch so ein Manga und auch von dem war eine Bekannte nicht überzeugt :/
Love Trouble Band 1: Der stand schon auf meiner aller ersten Manga-Wunschliste und als ich ihn dann in diesem einen Sommer im Laden gesehen habe, hab ich nicht lang überlegt, wie bei all den Mangas, die ich damals gekauft habe. Darauf freu ich mich aber wirklich und es wird auch eine der Reihen sein, die nicht mehr lange warten müssen.
Back Stage!! Band 1: Man kann es auf dem Bild vielleicht sehen, da ist ein Lesezeichen drin. Ich hab damit mal angefangen, bin aber irgendwie nicht dran geblieben. Love Stage!! find ich ja toll, daher gehe ich davon aus, dass mir auch Back Stage!! gefallen wird.
Sweet Amoris Band 1-4: Ich liebe das Spiel *-* Ich bin jetzt seit etwa 4 Jahren süchtig danach und als der Manga erschien, MUSSTE ich ihn sofort haben. Daher kauf ich auch fleißig alle Bände, ohne einen davon je gelesen zu haben, schließlich will ich momentan ja keine neue Reihe anfangen ^^"
Last Game Band 1: Und noch ein Manga von damals, aber diesen hätte ich mir wahrscheinlich auch gekauft, wenn ich keine schlechte Phase gehabt hätte.
Nisekoi Band 1: Um diesen Manga kam ich nicht herum, ich hab mich lange zurückgehalten, aber man wurde ja quasi verfolgt von dem Anime. Und es ist halt voll mein Geschmack. Dieser Manga wird auch zusammen mit Beast Boyfriend der nächste sein, den ich anfange ^^
Avatar: Der Herr der Elemente - Die verlorenen Abenteuer: Für die Avatar Comics brauch ich immer etwas länger, weil mich die Leserichtung verwirrt xD Und dieser Teil ist extrem fett...dafür brauch ich also eine Weile ^^"
K-ON highschool: Und der letzte Manga aus diesem grausamen Sommer und auch der letzte in diesem beschämenden Regal. Das lustige daran ist, ich hab von K-ON weder den Manga gelesen, noch den Anime gesehen (Bis auf die erste Folge). Daran sieht man also, ich hab wirklich unüberlegt gehandelt. Und auch, wenn mir viele Mangas von damals sehr gefallen haben und jetzt sogar zu meinen liebsten gehören, waren auch Fehlgriffe dabei. Darum passe ich mittlerweile mehr auf und lass es mir zwei mal durch den Kopf gehen, bevor ich etwas kaufe ^^"

Aber jetzt seid ihr gefragt: Welche der Mangas habt ihr gelesen? Und habt ihr euch auch schon mal so "Überkauft"? 
Das war jetzt der letzte Zeit meiner Regal-Tour und ich hoffe, sie hat euch gefallen ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022