Manga-Montag #2 Puella Magi Madoka Magica / Peppermint Twins / Rock Lee

Ein Monat ist vorbei und wir haben wieder den ersten Montag des Monats und das bedeutet: Manga-Montag \(^o^)/
Ich hab euch wieder drei Schätze aus meinem Mangaregal rausgesucht, die ich euch heute vorstellen werde...




Titel: Puella Magi Madoka Magica
Mangaka: Autor: Magica Quartet, Zeichner: Hanokage
Preis: € 5,95
Seitenanzahl: 146
Genre: Magical Girl, Drama
Reihe: 3 Bände 
Meine Wertung: 3/5 Hühnchen




Story:
Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin an der Mittelschule. Doch als eines Tages die geheimnisvolle und wunderschöne Homura Akemi als neue Mitschülerin auftaucht, passiert eine seltsame Sache nach der anderen. Madoka findet ein verletztes Kätzchen, das irgendie mit Homura zu tun zu haben scheint und gerät kurz darauf mit ihrer Freundin Sayaka in einen Bannkreis, aus dem sie von ihrer Mitschülerin Mami Tomoe gerettet werden. Sie erfahren, dass das verletzte Kätzchen, Kyubey, Mami durch einen Pakt zum Magical Girl gemacht hat. Nun sollen auch Sayaka und Madoka zu Magical Girls werden, um Hexen zu bekämpfen. Doch Homura versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern.

Meine Meinung:
Wie so ziemlich jeder, habe ich einen klassischen Magical Girl Manga erwartet und wurde "enttäuscht". Klar geht es um Magical Girls, aber auch um Freundschaft und die Schattenseiten des Magical Girl Daseins. Und diese sind blutig. Dieser Manga bietet statt glücklichen Mädchen in pinkem Kleidchen, brutale Kämpfe, lebenswichtige Entscheidungen, deprimierende Wahrheiten und innerlich gebrochene Mädchen...in pinkem Kleidchen. Nein wirklich, diese Reihe ist mal etwas ganz anderes aus dem Genre, das mir auch ganz gut gefallen hat. Teilweise war mir die Stimmung etwas zu drückend und das Ende fand ich auch ziemlich verwirrend, aber ich finde es gut, dass ein Magical Girl Manga nicht immer ein Magical Girl Manga sein muss.
Den Zeichenstil finde ich nicht außergewöhnlich. Er ist schön, aber nichts besonderes. Aber es gibt ja noch mehr Geschichten zu dieser Reihe, die alle andere Zeichenstile haben und im Vergleich zu diesen, finden ich diese Reihe am besten.



Titel: Peppermint Twins
Mangaka: Wataru Yoshizumi
Preis: € 7,95
Seitenanzahl: 276
Genre: Comedy, Shojo
Reihe: 4 Bände 
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen




Story:
Maria und Noel sind Zwillinge und die besten Freunde. Doch eines Tages, wechselt Maria auf ein Internat, weil sie sich in den dortigen Basketball-Coach verguckt hat. Noel will das nicht akzeptieren und vermisst seine Schwester so sehr, dass er beschließt ihr zu folgen. Doch an der neuen Schule ist nur noch Platz für ein Mädchen. Noel ist das egal und so drückt er absofort als Mädchen die Schulbank. Das schreit ja schon nach Problemen.
 
Meine Meinung:
Eine meiner ersten Manga Reihen und ich liebe die Bände. Natürlich sorgt Noels Idee, sich einfach als Mädchen zu verkleiden, für jede Menge Probleme und lustige Situationen. Und dabei spielt auch die Liebe eine Rolle und sorgt für noch mehr Probleme. Es macht einfach Spaß diesen Manga zu lesen. Sogar meine beste Freundin hat die Reihe gelesen und geliebt, dabei mag sie Mangas überhaupt nicht.
Der Zeichenstil ist normalerweise nicht mein Fall, bei dieser Reihe passt er aber sehr gut. Und die tollen Gesichtausdrücke machen das ganze nochmal lustiger. 
Nebenbei: Seit Detektiv Conan liebe ich den Namen Wataru, wegen Takagi. Ich finde ihn einfach witzig xD



Titel: Rock Lee
Mangaka: Kenji Taira
Preis: € 4,95
Seitenanzahl: 160
Genre: Action, Comedy, Shonen
Reihe: 7 Bände 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story:
Rock Lee beherrscht überhaupt keine Ninjutsu, trotzdem möchste er einer der stärksten Ninja werden. Deshalb trainiert er jeden Tag hart, um seine Körper-Kampfkünste vollkommen zu beherrschen. Zusammen mit seinen Team-Kameraden Tenten und Neji und ihrem heißblütigen Meister Gai, geht er auf Missionen, um sich rein mit Taijutsu in der Ninja-Welt zu behaupten.

Meine Meinung:
Lee war schon in den Naruto Mangas einer meiner liebsten Charaktere, besonders wenn er betrunken ist xD Diese kleine Reihe über ihn ist einfach nur lustig, sie erinnert an die Filler-Folgen von Naruto, von denen einige zu meinen Lieblingsfolgen gehören, da sie einfach nur herrlich dämlich sind xD Dieser Manga nimmt sich nicht ernst und das passt super. Man trifft auf einige Charaktere aus dem Naruto Universum und alle machen sie irgendwelche peinlichen Sachen, selbst coolsten (Wie Sasuke zum Beispiel). Das einzige, was ich etwas schade finde ist, dass Tenten etwas kurz kommt. Sie ist zwar im Team, aber sie kommentiert immer nur alles, da sie die einzige ist, die all das Geschehene komisch und peinlich findet. Sie ist mein Lieblingscharakter in den Naruto Mangas, zusammen mit Kiba, und hat viele interessante Charakterzüge und Kampfkünste, davon hätte ich in diesem Manga gern mehr gesehen, schließlich ist sie auch ein Team-Mitglied.
Der Zeichenstil ist einfach und süß. Einfach jeder sieht süß aus, die bösen, die guten, alle. Aber das ist nunmal die Wirkung von Chibi xD

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022