Mangaregal-Tour #4

Der heutige Teil wird etwas kürzer, da ich euch nur ein Regal zeige. Dafür handelt es sich um das Regal an dem ich wohl am häufigsten stehe. Darin stehen meine aktuell laufenden Shojo Reihen und Shojo ist mein Lieblingsgenre ^^ Wie immer sage ich nichts zur Story, sondern verlinke den Manga-Montag Post, sobald es ihn gibt. Die Mangas wurden alle gelesen, das Regal mit den ungelesenen kommt nächste Woche ^^

(Erst oben, dann unten. Von links nach rechts)
Namida Usagi - Tränenhase Band 1-10: Abgeschlossen - Der erste Band konnte mich richtig überzeugen. Bis Band 5 etwa wäre ich auch bereit gewesen, Namida Usagi als meine Lieblingsreihe zu bezeichnen. Aber leider hat die Mangareihe zum Ende hin etwas abgenommen. Es war alles etwas zu kitschig und unrealistisch, aber das ist leider typisch für die meisten Shojo-Reihen, sie fangen gut an und nehmen dann ab. Ich fand es auch schade, dass die Grundidee mit dem männlichen Hauptcharakter, der mal nicht der klassische Schönling und Schulschwarm ist, schon im zweiten Band wieder verworfen wurde.
My Magic Fridays Band 1-10: Am Laufen - Arina Tanemura ist die Shojo-Queen, keine Frage! Bei dieser Reihe war ich Anfangs aber etwas skeptisch, das Thema ist ja doch etwas anders. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich liebe die Umsetzung. Nekota ist ein toller Charakter. Etwas komisch finde ich manchmal, dass er sich erwachsener verhält als Ai, aber seit Band 10 kann ich das ein bisschen verstehen. Ich finde es schade, dass nur noch ein Band erscheinen wird, freue mich aber schon auf das Ende (Ich hab da eine Vermutung)
Love Stage!! Band 1-5: Am Laufen - Der erste Band war genial gut und lustig und auch Band zwei hat mich nicht aus dem Lachen rauskommen lassen. Band drei war dann etwas schwächer und Band vier und fünf fand ich beide nur mittelmäßig. Jetzt bin ich natürlich auf Band sechs gespannt, der hier schon auf mich wartet. Insgesamt mag ich die Geschichte aber und finde es gut, dass es kein One-Shot ist wie die meisten Yaoi Mangas. Aber Band 1 war bis jetzt der beste, mit Abstand.
My little Monster Band 1-7: Am Laufen - Ich liebe Haru *-* Und auch hier ist der Humor wieder klasse. Was mich etwas stört, ist das ewige hin und her. Haru und Shizuku sind zwei so unterschiedliche Charakter, die zusammen aber so toll sind. Ich muss endlich mal weiterlesen, ich hab hier schon Band 8-13 ^^"
Toradora! Band 1-6: Am Laufen - Ich würde ja gerne mal ein anderes Wort benutzen, aber auch diese Reihe ist einfach nur lustig ^^" Ich war so traurig, als der Manga pausiert hat und jetzt liegt Band 7 hier seit Herbst ungelesen rum ._.
Peppermint Twins Band 1-4: Abgeschlossen - Das Wort zieht sich durch diesen Post: LUSTIG! Mehr dazu im Manga-Montag ^^
Koko Debut Band 1: Am Laufen -Fand ich sehr gut und werde ich auch noch weiter lesen, aber ich muss erst mal ein paar andere Reihen beenden, sonst ist das zu viel aufeinmal. Aber auch hier: Lustig xD
ENT. Band 1: Am Laufen - Hat mir jetzt nicht mega gut gefallen, war aber gut. Ich fand es gut, dass eine reale Band darin vorkam. Hab aber auch gesehen, dass der dritte Band einen anderen Zeichner hat, darauf bin ich gespannt, denn die Zeichnungen im ersten Band haben mir sehr gut gefallen.
Juicy Cider: Einzelband - Mein erster Yaoi und ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Leider nur ein One-Shot und auch nicht besonders lang, aber trotzdem MUSS man ihn gelesen haben!
Never ever Love: Einzelband - Daran kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern, aber ich hab ihn vielen Leuten geliehen, also muss er mir gefallen haben. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen ^^"
Kami Kami Kaeshi Band 1-3: Am Laufen - Ich hatte von der Mangaka xxme! gelesen, was mir von der Aufmachung sehr gut gefallen hatte, mir persönlich aber zu lang ging. Dann hab ich diese Reihe entdeckt, die mich von der Story sehr angesprochen hat und die ersten drei Bände haben mir auch gut gefallen und die Zeichnungen sind wunderschön. Aber es ist schwer der Geschichte zu folgen, da die Bände in einem Abstand von einem Jahr erscheinen. Und trotzdem hab ich schon zwei ungelesene Bände hier stehen ^^"
Switch Girl!! Band 1: Am Laufen - Leider sind die Bände kaum noch zu bekommen. Ich würde am liebsten alle 23 Bände sofort lesen, aber bis ich die alle zusammen hab, wird es noch dauern. Aber dieser Manga macht glaub ich vor allem Mädchen Spaß, in jedem von uns steckt doch ein Switch Girl, in manchen mehr und in manchen weniger, aber ganz sicher in allen, da kann mir keiner was vormachen xD
Nah bei dir Band 1-2: Am Laufen - Ich glaube fast jeder liebt diese Reihe, genau wie ich. Aber auch hier muss ich noch etwas warten, ich hab momentan zu viele Reihen am Laufen und kann nicht noch mehr lesen, ich komm sonst durcheinander mit all den Namen ^^"
3, 2, 1...Liebe! Band 1: Am Laufen - Das war vielleich ein Kampf, bis ich endlich den ersten Band hatte. Aber es hat sich gelohnt, aber auch hier warte ich noch, bis ich wirklich die Zeit dafür habe.
Mashima-En Band 1: Am Laufen - Hiro Mashima kann es einfach. Tolle Kurzgeschichten, von denen ich mir bei fast allen mehr gewünscht hätte. Den zweiten Band hab ich mir vor Kurzem auch gekauft ^^

Das war also die letzte Mangaregal-Tour mit Mangas, die ich gelesen habe. Nächste Woche gibt es dann noch meine ungelesenen Mangas, was leider sehr viele sind :/
Aber so lange: Welche der Mangas hier habt ihr gelesen und wie fandet ihr sie? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022