[Monatsrückblick] April

Der April war für mich der Monat nach den Prüfungen, der Monat, in dem ich endlich wieder lesen konnte ^^ 
Das hat am Anfang auch super geklappt, aber dann kam die Klausur-Phase und ich musste wieder eine Pause vom Lesen einlegen. Aber trotzdem hab ich ein paar Bücher und Mangas gelesen und gekauft. Und die werde ich euch heute, an diesem sonnigen, aber windigen, 1. Mai zeigen ^^

Bevor ich euch zeige, was ich alles tolles gelesen habe, zeige ich euch erstmal, was so neues bei mir eingezogen ist. Mangas waren wie jedes mal wieder welche dabei, da mir der Postbote jeden Monat meine vorbestellten Schätze bringt. Mehr als diese hab ich mir nicht gekauft, da ich leider keine Zeit hatte in den Comic-Laden zu fahren. Aber genug geredet, ihr wollt wissen, um welche Mangas und auch Bücher es sich handelt, sonst hättet ihr diesen Post ja nicht geöffnet...denke ich xD

 
Für jede Lösung ein Problem von Kertin Gier
Die Magie der Namen von Nicole Gozdek
Sweet Amoris Band 4
Detektiv Conan Band 87
My little Monster Band 13
My Magic Fridays Band 10
Yamada-kun and the 7 Witches Band 12




Ich dachte mir, ich sag immer nochmal kurz etwas zu den Büchern/Mangas und klatsch sie euch nicht einfach nur so hin. Wer nur die Auflistung sehen will, kann das hier ja einfach überspringen ^^
Für jede Lösung ein Problem hab ich im Deutsch LK als "Abschluss Lektüre" vorgeschlagen. Da ich es bisher nur als E-Book hatte, dachte ich mir, ich kauf es, um besser dafür werben zu können und es würde doch tatsächlich gewählt ^^ Wenn wir in zwei Wochen damit durch sind, gibt es natürlich auch eine Rezi dazu :D
Die Magie der Namen hab ich mir dann spontan gleich auch noch geholt. Ich finde Namensbedeutungen und auch das Wirken eines Namens und wie er das Leben beeinflussen kann sehr interessant. Als ich das Buch sah, musste ich es also haben.
Zu den Mangas kann ich nur sagen, dass ich bei jedem einzelnen ein schlechtes Gewissen hatte, als ich ihn auspackte. Wieso? Na weil ich bei allen soo viele Bände hinterher hänge und das tut mir so Leid, zumal es sich nur um Fortsetzungen meiner momentanen Lieblingsreihen handelt. Aber ich schaff es einfach nicht, wieder bei allen auf den aktuellen Stand zu kommen. Von My little Monster hab ich mit dem neuen jetzt schon sechs ungelesene Bände im Regal stehen, dabei hat die Reihe das wirklich nicht verdient. Ich werde mir wohl mal eine Woche nehmen müssen, in der ich ausschließlich meine Manga Reihen lese. So kann das nicht weitergehen. 

Ich habe aber nicht nur diese Neuzugänge, ich habe mir nämlich auch Rezensionsexemplare angefragt. Leider hat die Post sehr lange gebraucht, um sie mir zu bringen, weshalb ich wohl nicht alle schaffen werde zu lesen, bevor die mündlichen Prüfungen losgehen. Aber auch diese tollen Bücher, die ich über das Bloggerportal von den Verlagen bekommen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.

 
Die Kunst des logischen Denkens von Maria Konnikova
Heute geschlossen wegen gestern!! von Joab Nist
Die Shannara Chroniken - Das Schwert der Elfen von Terry Brooks
Die Shannara Chroniken - Elfensteine von Terry Brooks
Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa
Unsterblich - Tor der Nacht von Julie Kagawa 




Die Kunst des logischen Denkens hat mich schon vom Cover her neugierig gemacht, ich mag solche Sachen ja sehr gerne und bin schon sehr gespannt, was ich von diesem Buch alles lernen werde. 
Heute geschlossen wegen gestern hat einen genialen Titel und ich hab auch schon angefangen mir die ganzen Bilder in dem Buch anzusehen. Es ist wirklich lustig, was manche Menschen doch für Schilder aufhängen. Die Rezension dazu wird wohl bald kommen ^^
Die Shannara Chroniken hab ich aufgrund der Serie angefragt, die mir bis jetzt sehr gut gefällt. Die Bücher sind nur sehr dick und werden wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich will sie so schnell wie Möglich lesen. 
Genauso wie die Unsterblich Reihe. Ich mag Julie Kagawas Schreibstil sehr und obwohl ich kein so großer Fan von Vampir Geschichten bin, hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht.

So, nun zu den Büchern und Mangas, die ich gelesen habe. Zwei habe ich noch angefangen, aber nicht mehr im April fertig lesen können, wegen den vielen Klausuren. Sie seht ihr dann also im Monatsrückblick für den Mai. Aber jetzt zu April. Zu allen Büchern sind die Rezensionen schon online und werden brav von mir verlinkt.

 

Die Rote Königin von Victoria Aveyard - Rezension
Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller - Rezension
Morgentau von Jennifer Wolf - Rezension
My Magic Fridays Band 7
My Magic Fridays Band 8
My Magic Fridays Band 9




Zu diesen Büchern sag ich nichts mehr, dafür gibt es ja die Rezensionen. Alle drei waren super, aber mein Highlight diesen Monat war definitiv Flirt mit Nerd. Bei den Mangas hab ich einen ersten Versuch gestartet, bei meinen Reihen wieder auf den aktuellen Stand zu kommen und da Arina Tanemura die Shojo-Queen und My Magic Fridays mein aktuell liebster Shojo-Manga ist, hab ich mit diesem angefangen. Wie immer waren alle Bände toll ^^

So, das hat sich diesen Monat also bei mir getan. Was habt ihr gelesen oder schönes, neues gekauft?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022