Mangaregal-Tour #3

Willkommen zum dritten Teil meiner Mangaregal-Tour ^^ Wie auch schon bei den vorherigen zeige ich euch Mangas, die ich schon gelesen habe. Wenn es einen Manga-Montag Post zu den Mangas gibt, verlinke ich ihn, ansonsten geh ich aber nicht auf die Story ein. Und jetzt viel Spaß ^^

(Von links nach rechts)
Vampire Knight Band 1-2: Abgebrochen - Ich bleib lieber beim Anime, ich weiß nicht wieso, aber der Manga konnte mich nicht überzeugen, während ich den Anime toll fand...^^"
Chopperman - Lehrer und Meister: Einzelband - War ganz lustig, hat dann aber auch gelangt. Es gibt ja noch eine längere Reihe dazu, aber es war mir an einigen Stellen einfach zu kindisch. Kindischen Humor find ich manchmal gar nicht schlecht, aber hier war es mir einfach zu viel. Trotzdem ist Chopper mit Zorro zusammen mein Lieblingscharakter in One Piece.
AiON Band 1: Abgebrochen - Ich hatte mir einiges erhofft, denn die Story klingt sehr gut, aber irgendwas hat mir gefehlt. Ich hab die Reihe dann nie fortgesetzt und jetzt ist es schon so lange her, dass ich den Manga eigentlich schon vergessen habe.
So nicht, Darling Band 1-3: Abgeschlossen - Das waren die ersten Mangas, die ich mir gekauft habe und ich liebe sie. Ich war damals 12 und hatte noch nicht viel Erfahrungen mit Mangas, daher hat mich die Stelle, als Maiko nackt auf dem Tisch lag etwas geschockt. Mitlerweile liebe ich solche Szenen, aber damals war mein erster Gedanke, dass die Verkäuferin von Thalia mich für pervers halten muss xD Den letzten Band hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, aber wenn ich ihn heute nochmal lesen würde, wäre das sicher einfacher ^^ Die Mangas sehen leider schon übel mitgenommen aus, ich hab sie gefühlt 100 (okay 6) Leuten geliehen ^^"
Bloody Kiss Band 1-2: Abgeschlossen - Eigentlich nichts besonderes, weder Story, noch Zeichenstil, aber irgendwas fand ich mega toll an diesen beiden Bänden. Ich hätte mir mehr Bände gewünscht.
Shugo Chara Band 1-2: Am Laufen - Ein Klassiker, hab sehr lange gebraucht, um mt den Mangas anzufangen, obwohl sie schon früh auf meiner Liste standen. Leider fand ich die ersten beiden Bände nur mittelmäßig, mir hat was gefehlt, aber ich weiß nicht was. Aber ich geb nicht auf, Band 3-5 stehen schon bereit ^^
Darf ein Mädchen keine sexy Mangas zeichnen? Band 1: Abgebrochen - Ich bin wirklich die letzte, die sich über Fanservice beschwert, aber hier gab es leider nichts anderes. Die Story war, im Gegensatz zu den Brüsten der weiblichen Charaktere, sehr flach. Dabei ist es allein schon der Titel wert, den Manga zu lesen. Es ist wirklich schade, denn auch die Zeichnungen waren sehr gut, aber ich werde mir die weiteren Bände nicht mehr holen.
Avatar - Der Herr der Elemente Band 1-7: Am Laufen - Keine Mangas, sondern Comics. Ich liebe Avatar und ich bin so froh, dass es Comics dazu gibt, die verschiedenes erzählen, was nach der Serie passiert. Zum Beispiel, was aus Zukos Mutter wurde. Aang und Katara als Paar finde ich allerdings immer noch merkwürdig ^^" Meine Lieblingscharaktere sind aber sowieso Sokka und Zuko, obwohl ich auch Toph, Suki, Katara, Iroh...ok ich mag alle xD Aber Sokka am meisten ^^
How to draw Manga - Manga-Skizzen zeichnen: Ich hab mich dran versucht, aber es hat mich nur deprimiert. Bei mir ist das mit dem Zeichnen merkwürdig: Zeigt mir ein Bild und ich zeichne es "perfekt" nach, soll ich aber einfach irgendwas zeichnen, krieg ich nichts mehr hin :/
Fantasia - Fairy Tail Illustrations: Artbook - Fairy Tail ist und bleibt mein Lieblingsanime und Hiro Mashima ist für mich ein Gott. Die Zeichnungen in diesem Artbook sind perfekt und ich guck sie mir immer wieder gerne an. Besonders die Zeichnung von Juvia in nassem Hemd liebe ich und Gray gleich auf der Seite daneben, perfekt ^^ (Die beiden sind mit Gajeel und Levy meine Lieblingscharaktere und ich bin ein riesen Gruvia und Gale Fan xD)
Aber auch das Bild von Erza in ihrem japanischen Outfit, ich liebe es und hätte so gerne die Figur dazu. Ich könnte noch ewig so weiter machen, denn eigentlich liebe ich alle Bilder in dem Artbook xD
 
(Erst oben, dann unten. Von links nach rechts) 
Detektiv Conan Band 37-42 + 71-84: Am Laufen - Detektiv Conan ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Natürlich wiederholt sich manches nach so vielen Bänden und wenn jemand Angelschnur sagt, denk ich nur noch an Mord, aber trotzdem ist es immer wieder spannend und vor allem lustig. Und es kommt immer mal wieder was zu der eigentlichen Hauptstory mit der Schwarzen Organisation. Und ich weiß, ich habe nicht alle Bände, aber trotzdem hab ich alle gelesen oder die entsprechende Anime Folge gesehen. Ich hab den Anime komplett gesehen, daher besitze ich die Mangas erst ab Band 37, da da die Story weiter geht. Gleichzeitig hab ich damals den aktuellsten Manga gekauft, was Band 71 war. Ich lese also immer den aktuellen Manga und wenn ich Geld übrig habe (was nicht oft vorkommt ^^"), kaufe ich die fehlenden nach. Die Kapitel hab ich aber Online schon gelesen. Ganz schön chaotisch, ich weiß ^^"
Detektiv Conan vs. Kaito Kid: Sonderband - Diesen Sammelband hat mir eine Freundin mal von der Buchmesse mitgebracht. Ich liebe Kaito Kid *-* Ich finde es schade, dass die Kapitel in den Sonderbänden nicht zusammenhängend sind, weshalb ich meistens nur die Extras und meine Lieblingskapitel lese. Trotzdem will ich sie alle haben und sie sind ja auch unschlagbar günstig.
Detektiv Conan Special Black Edition: Sonderband - Ich finde die Schwarze Organisation toll. Ja, sie sind die Bösen, aber bitte, Gin ist ein so toller Charakter. Und Vermouth liebe ich einfach. Mein Lieblingszitat von ihr: "A Secret makes a Woman woman" mit der genialsten deutschen Übersetzung: "Erst Geheimnisse machen eine Frau wirklich begehrenswert"
Detektiv Conan Special Romance Edition: Sonderband - Hach ja, Ran und Shinichi. Ich bin zwar ehrlich gesagt mehr ein Fan von ShinichiXAi/Shiho, aber man wünscht es Ran und Shinichi ja doch. Mord am Valentinstag war eine meiner Lieblingsfolgen, aber leider nicht in diesem Sammelband soweit ich mich erinner. Meine Lieblingspaare bleiben aber Heiji und Kazuha und natürlich Sonoko und Makoto, die beiden sind genial ("Ich mag deinen Pulli, der ist so...leopardig" - Makoto zu Sonoko)
Detektiv Conan - Kick it like Conan: Sonderband - Ich bin kein Fan von Fußball, aber selbst das mag ich bei Conan xD Und in diesem Band geht es natürlich genau darum, mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen ^^"
Kaito Kid Band 1-4: Abgeschlossen - Kaito Kid ist einer meiner Lieblingscharaktere aus Detektiv Conan, eigentlich teilt er sich diesen Titel nur mit Heiji, Kogoro, Takagi und Masumi. Die Kaito Kid Mangas sind toll, ich hätte mir mehr gewünscht. Er ist ein so interessanter und auch lustiger Charakter und ich mag seine Geschichte. Ich hab übrigens Band zwei noch in der alten Auflage. Als ich anfing, mit Detektiv Conan gab es die neue Kaito Kid Auflage noch lange nicht und Band zwei war der einzige, den ich mir gebraucht leisten konnte und selbst der war schon seehr teuer...heute kriegt man die alten nachgeschmissen xD
Detektiv Conan Filme: Das sind keine Mangas, ich weiß, aber sie stehen übergangsweise in meinem Mangaregal und ich will sie nicht einfach übergehen. Ich habe alle gesehen, besitze auf DVD aber, wie ihr sehen könnt, nur vier. Ich will sie mir nicht selbst kaufen, deshalb wünsch ich mir immer mal wieder einen zu Ostern oder Weihnachten, wenn mir nichts anderes einfällt. Ich glaube, man kann es nicht so gut erkennen, darum hier jetzt die Titel: Film 6 - Das Phantom der Baker Street, Film 7 - Die Kreuzung des Labyrinths, Film 16 - Der 11. Stürmer, Film 18 - Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension. Meine Lieblingsfilme sind: Das Phantom der Baker Street, Der Magier mit den Silberschwingen und Das Requiem der Detektive.
Naruto Band 55-67: Am Laufen - Hach! Ich liebe Naruto einfach. Ich weiß, viele sind der Meinung, dass es zu viel war und sich die Kämpfe zu sehr gezogen haben und das seh ich alles auch so, aber trotzdem gehört Naruto zu den besten Manga-Reihen für mich. Mit Nauto hab ich damals quasi angefangen (eine Freundin hat mich regelrecht dazu gezwungen den Anime zu schauen und ich bin ihr dafür sehr dankbar ^^). Band 1-54 hab ich übrigens auch gelesen, nur hatte ich mir diese von besagter Freundin geliehen, die dann aufgehört hatte, also hab ich die Mangas erst ab Band 55 gekauft. Und ich habe auch Band 68-72, nur noch nicht gelesen. Ich finde zwar, dass es enden sollte, aber ich will es trotzdem nicht, deshalb weigere ich mich momentan die Reihe zu beenden :/ Meine Lieblingscharaktere sind übrigens Kiba und Tenten, obwohl ich bis auf wenige Ausnahmen (Orochimaru, Kisame, Gai, etwas auch Sakura) eigentlich alle Charaktere mag.
Rock Lee Band 1-7: Abgeschlossen - Ein sehr lustiger Gag-Manga mit Rock Lee aus Naruto als Hauptcharakter. Die Witze sind oft sehr...primitiv. Die Kämpfe sind voll von Sexy-Jutsu und Kancho (ein japanisches Kinderspiel, das übersetzt "Einlauf" bedeutet...ja richtig: Einlauf). In diesem Manga nimmt sich kein Charakter ernst. Und so sieht man auch eigentlich coole Charaktere wie Sasuke, Neji oder Kakashi als Schulmädchen verkleidet. Manga-Montag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022