"Challenge" 2019

Nachdem ich ja doch recht zufrieden war mit meinem Lesejahr 2018, hab ich mir für 2019 wieder ein bisschen was vorgenommen. Letztes Jahr hatte ich mich ja absichtlich etwas übernommen, um mich anzuspornen und so mache ich dieses Jahr direkt weiter. Ich nehme mir diesmal nur Bücher und keine Mangas vor, weil ich bei den Mangas doch recht schwierig finde, da jetzt schon Pläne zu machen. Das ganze ist einfach viel schnelllebiger. Also zu den Büchern. Alles steht unter dem Motto "Reihen beenden". Also gleiches Vorhaben wie immer und es sind auch ein paar altbekannte Bücher wieder dabei. Trotzdem habe ich aber auch Einzelbände und Folgebände, die keine Reihe beenden, dabei. 

Ich habe mir für 2019 natürlich 19 Geschichten ausgesucht, kreativ wie ich bin. Mit Geschichten meine ich: Reihen zählen als ein Band, Einzelbände zählen als ein Band, Fortsetzungen zählen als ein Band. Also ich zähle wirklich nur die Geschichte, nicht die Bücher. Damit komme ich genau auf 40 Bücher und das sind folgende:

1. Auf immer gejagt 
2. Auf immer gefangen
3. Wie Monde so silbern
4. Wie Blut so rot
5. Wie Sterne so golden
6. Wie Schnee so weiß
7. Die Beschenkte
8. Die Flammende
9. Die Königliche
10. Letztendlich sind wir dem Universum egal
11. Letztendlich geht es nur um dich
12. Changers - Drew
13. Changers - Oryon
14. Changers - Kim
15. Changers - Kyle
16. Flawed - Wie perfekt willst du sein?
17. Perfect - Willst du die perfekte Welt?
18. Animant Crumbs Staubchronik
19. Cinder & Ella
20. Die Optimierer
21. Schimmert die Nacht
22. Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel
23. Lockwood & Co. - Die raunende Maske
24. Lockwood & Co. - Das flammende Phantom
25. Lockwood & Co. - Das grauenvolle Grab
26. Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
27. Plötzlich Fee - Herbstnacht
28. Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie 
29. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit 
30. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung 
31. Die Dunkeln Mächte - Queen of Air and Darkness 
32. Legenden der Schattenjäger-Akademie 
33. Iron Flowers - Die Kriegerinnen 
34. Oppositon - Schattenblitz 
35. Die Farben des Blutes - Goldener Käfig 
36. Die Farben des Blutes - Wütender Sturm 
37. Beautiful Liars - Geliebte Feindin 
38. Percy Jackson - Der Fluch des Titanen 
39. Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth 
40. Percy Jackson - Die letzte Göttin

Und dann habe ich noch von zwei Freundinnen Leseempfehlungen bekommen á la "Das musst du jetzt sofort lesen" also sind im Nachhinein noch die Mythos-Academy Reihe und die Reihe Lady Alexia auf meine Leseliste gewandert. Die beiden Reihen bestehen zusammen aus 11 Büchern.
Mal sehen, ob ich wirklich alles schaffe und auch, ob ich mich endlich an die Reihen setze oder mich wieder von den ganzen Neuerscheinungen ablenken lasse. 

Der Januar läuft jedenfalls ganz und gar nicht nach Plan. Es sind dann doch zu viele Leseexemplare, die bis zu bestimmten Terminen gelesen werden müssen, dass ich gar nicht groß zu meinen Sachen komme. Aber na ja, das Jahr hat ja noch 11 weitere Monate.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022