Manga-Montag #20 Secret Service - Maison de Ayakashi



Titel: Secret Service - Maison de Ayakashi   
Mangaka: Cocoa Fujiwara
Preis: € 6,95 (Band 11: € 8,95)
Seitenanzahl: 192 (Band 11: 288)
Genre: Shojo, Fantasy
Reihe: 11 Bände 
Meine Wertung: 3,5/5 Hühnchen




Story: 

Das "Maison de Ayakashi" ist ein Gebäude, in dem Menschen mit dämonischen Vorfahren leben. Jedem von ihnen wird ein Bodyguard des Secret Service zur Seite gestellt. Die verwöhnte Ririchiyo Shirakiin will eigentlich nur etwas Ruhe, als sie in eines der Apartments zieht. Doch ihre merkwürdigen Mitbewohner und ihr Bewacher, der Fuchsdämon Soshi, machen dies unmöglich.

Meine Meinung:

Um es mit einem Wort zu beschreiben: Verwirrend. 
Ich fand die Story etwas undurchsichtig. Ich hab schon gleich zu Beginn nicht verstanden, wie es zu manchen Ereignissen kam. Aber das hat mich nicht gestört, denn die Beziehungen und Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Aber dann kam in der Mitte ein Plottwist, den ich überhaupt nicht mehr verstanden habe. Ich hatte keine Ahnung, was passiert war oder warum. Erst in den letzten beiden Bänden konnte ich endlich die ganze Geschichte, den Plottwist, dessen Folgen mir gar nicht gefallen haben, verstehen. 
Wenn man alle 11 Bände durchhält, etwa fünf Bände absolute Verwirrung durchsteht, dann bekommt man zum Schluss eine gute Geschichte geboten. 
Der Zeichenstil ist wunderschön, es ist sehr schade, dass diese tallentierte Zeichnerin keine neuen Werke mehr zaubern kann.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022