Manga-Montag #21 Zur Hölle mit Enra



Titel: Zur Hölle mit Enra  
Mangaka: Chie Shimada
Preis: € 6,95
Seitenanzahl: 176
Genre: Romance, Fantasy, Comedy
Reihe: 4 Bände 
Meine Wertung: 4/5 Hühnchen




Story: 

Höllenfürst Enma sucht einen Nachfolger. Um diesen zu bestimmen, bekommen seine Kinder eine Liste mit Seelen, die in Zukunft eine Sünde begehen werden. Wer die meisten davon einsammelt und von der Liste streicht, wird der neue Fürst der Hölle. Doch als sein Sohn Enra die Seele von Komachi einsammeln will, ist diese nicht bereit, sie ihm einfach zu überlassen. Komachi ist die Tochter von Anwälten, sie kennt ihre Rechte und ist nicht der Meinung, dass man sie für eine Sünde bestrafen kann, die sie noch gar nicht begangen hat. Sie ist fest entschlossen Enra zu beweisen, dass jeder eine gute Seite hat und so macht sie ihm nach und nach immer mehr Seelen abspenstig.

Meine Meinung:

Ein absoluter Coverkauf. Ich finde es so schön 😍 Der gesamte Zeichenstil ist wundervoll. 
Aber auch die Story war sehr spannend. Es hat sich alles ganz anders entwickelt, als ich erwartet hatte. Ich finde es immer erfrischend, wenn Shojo Manga nicht so vorhersehbar sind. Die meisten sind ja doch ziemlich ähnlich und damit auch etwas langweilig auf Dauer. Ich hätte gerne mehr Bände gehabt, obwohl es das ganze vielleicht dann auch zu sehr gezogen hätte. Es hat alles gepasst. Die Charaktere waren zwar 0815, aber die Handlung eben nicht. Außerdem war die ganze Situation super lustig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022