Bücherregal-Tour #1

Damit ihr mal eine Vorstellung davon bekommt, wie meine Regale so aussehen und sortiert sind, starte ich heute mit einer Bücherregal-Tour. Ich werde euch jede Woche zwei Regalböden vorstellen und dabei auch offenbaren wie wenige meiner Bücher ich erst gelesen habe ^^" (Dazu gibt es bei Über mich auch eine Erklärung oder ganz unten vom Post)
Danach mache ich das gleiche auch noch mit meinen Manga Regalen, von denen ich mehr besitze und auch mehr gelesen habe xD


(Von links nach rechts)
Die Bestimmung: Gelesen - Fand ich ganz ok, will aber nicht unbedingt weiterlesen. Die nächsten Bände hatte ich aber schon
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit: Noch nicht gelesen
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Noch nicht gelesen
Die Bestimmung - Fours Geschichte: Noch nicht gelesen - Hab ich mir aber sofort nach Erscheinen noch in Amsterdam auf Abschlussfahrt gekauft ^^"
Die 5. Welle: Noch nicht gelesen - Auch sofort nach Erscheinen gekauft. Dann hab ich nicht mehr gewusst, jetzt hab ich den Film Trailer gesehen und weiß es wieder. Wird also bald gelesen ^^
Delirium: Noch nicht gelesen - Wurde mir empfohlen, klingt auch interessant. Muss ich wirklich endlich mal lesen
Selection: Noch nicht gelesen - Ein Geschenk...eigentlich klingt die Story nicht nach meinem Geschmack, aber meine beste Freundin hat es in den Himmel gehoben und eigentlich liest sie nicht gern. Irgendwann setz ich mich mal dran
Göttlich-Trilogie Sammelschuber: Noch nicht gelesen - Den wollte ich mir schon vor Ewigkeiten holen und vorletzte Woche hab ich es endlich gemacht. Die drei werden auf jeden Fall noch dieses Jahr gelesen

(Von links nach rechts und dann von oben nach unten)
Zeitsplitter - Die Jägerin: Noch nicht gelesen - War ein Weihnachtsgeschenk vor drei Jahren. Es klingt super, aber geschenkte Bücher sind bei mir immer zweitrangig, was sie nicht sein sollten
Breathe - Gefangen unter Glas: Noch nicht gelesen - Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann, wo oder warum ich dieses Buch gekauft habe, aber es soll gut sein, also bleibt es und wird irgendwann gelesen.
Julia für immer: Noch nicht gelesen - Hab ich zum 16. Geburtstag bekommen von einer Freundin namens Julia. Damals wollte ich es sofort lesen, hab aber auch noch so viele andere Bücher bekommen, dass es untergegangen ist. Letztes Jahr kam dann die Neuauflage, jetzt will ich es noch dringender lesen und war im Sommer sogar kurz davor es anzufangen, wollte aber erst die Obsidian Reihe beenden, dann kamen die Chroniken der Schattenjäger und jetzt steht es immer noch ungelesen im Regal. Das wird geändert!
Die Kane-Chroniken: Noch nicht gelesen - Will ich nur der Vollständigkeit halber lesen, davor muss ich aber erst Percy Jackson beenden und Helden des Olymps lesen.
Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen: Noch nicht gelesen - Hab ich letztens im Buchladen gesehen und musste es haben. Ich werde wohl immer mal wieder eine Geschichte daraus lesen
Percy Jackson Sammelschuber: Die ersten beiden hab ich gelesen, die anderen noch nicht. Shame on me. Dabei liebe ich die Reihe, aber jedesmal les ich einen Band und dann lese ich immer erst alle möglichen anderen Bücher, statt die Reihe endlich zu beenden. Aber für dieses Jahr hab ich mir genau das als Ziel gesetzt in meiner Reihen-Challenge.
Das göttliche Mädchen: Gelesen - Fand ich wirklich gut. Es war sehr interessant am Anfang selbst zu erraten welche Person, welchen griechischen Gott darstellen soll. Leider waren mir ein paar Götter zu blass gehalten.
Der Preis der Ewigkeit: Noch nicht gelesen - Das ist der dritte Band. Den zweiten hab ich als E-Book gelesen und fand ihn nicht so stark wie den ersten, was aber auch daran liegen kann, dass ich generell Bücher als E-Book nicht so mag (damals hab ich es mal versucht). Jedenfalls ist mir daraufhin die Lust vergangen. Aber ich will auch dieses Buch dieses Jahr noch lesen. Es ist schließlich nur noch ein Band.
Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht: Noch nicht gelesen - Auch bei diesem Buch weiß ich nicht mehr wann, wo oder warum ich es gekauft habe. Aber meine Mutter hat es gelesen und fand es nicht so gut. Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob es sich lohnt oder ob ich es lieber weggeben sollte?

Gut, dass ich mit dem Regal angefangen habe, in das ich meine Schuber und Bücher, die ich nicht mag (Cover oder Klappentext) stelle ^^" 
Das wirkt jetzt so, als hätte ich noch gar keine meine Bücher gelesen, aber das kommt noch. Obwohl ich etwa 3/4 wirklich noch nicht gelesen habe, da ich mir früher immer Bücher von einer Freundin ausgeliehen und dann eben diese, statt meine gelesen hab. Aber ich bin dabei das zu ändern.
(Ich dachte übrigens erst, dass zwei Regalböden viel wenig wären und ich am Ende einen Mini-Post habe...so kann man sich täuschen xD)
Verratet mir doch, ob ihr welche von den Büchern gelesen habt und natürlich auch wie ihr sie fandet ^^ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022