Neues für mich im März #4

Heute gibt es letzten Post dieser Reihe und nochmal zwei kleinere Themen, die für mich aber trotzdem wichtig waren. Wenn euch diese Posts vielleicht ja gefallen haben, lasst es mich wissen und ich wiederhole das ganze im April (Wenn es genug Neues gibt ^^)

Shinichi Returns
Zu diesem Thema kann ich wirklich nicht viel sagen, aber es hat mich so gefreut, dass ich es trotzdem mit reinnehmen wollte. Dabei ist es gar nichts großartiges. Shinichi Returns ist der Titel eines neuen Sammelbandes von Detektiv Conan, in dem es ausschließlich Kapitel geben wird, in denen Shinichi auftaucht. Eigentlich nichts großes und vor kurzem ist ein solcher Band ja auch schon erschienen. Aber dieser Band, der im Herbst erscheinen wird, ist nur für Deutschland. Außerdem liebe ich diese Bände. Die Kapitel sind zwar zusammenhanglos, aber ich finde es trotzdem immer ganz schön, nochmal an so manche Stories erinnert zu werden, dazu gibt es immer ein wenig Bonus Material und die Bände sind auch vergleichsweise sehr günstig. Außerdem war in dem aktuellen Sammelband mein Lieblingskapitel, in dem Shinichi auftaucht, gar nicht dabei. Deshalb hoffe ich, dass es in Shinichi Returns enthalten sein wird, damit ich es, ohne lange suchen zu müssen, immer mal wieder lesen kann ^^

Die Insel der besonderen Kinder
Diese Neuigkeit kam für mich wirklich unerwartet. Aber ich fang vorne an. Die Insel der besonderen Kinder war eines der ersten Bücher, das ich mir selbst gekauft habe. Um ehrlich zu sein fand ich damals nur das Cover schön und ich hab es auch nie gelesen. Damals war ich 15, das ist also schon fünf Jahre her. Irgendwann hab ich dieses Buch bei einer Freundin gegen Erebos getauscht. Manchmal hab ich zwar noch daran gedacht, weil ich es wirklich hübsch fand, aber ich hätte es wohl nie gelesen. Doch vor ein paar Wochen hab ich zufällig auf Facebook einen Trailer gesehen, zu der Verfilmung dieses Buches. Fünf Jahre nachdem es erschienen ist haben sie es verfilmt. Natürlich sehe ich das Buch jetzt wieder überall, da es so viele jetzt lesen und ehrlich gesagt, nachdem ich den Trailer gesehen habe bereue ich es jetzt doch tatsächlich, dass ich das Buch weggeben habe. Aber ich werde es mir nicht noch einmal kaufen. Ich denke es hatte einfach nicht sollen sein, sonst hätte ich es ja schon vor fünf Jahren gelesen ^^"

Das waren jetzt alle acht Themen, die für mich im März neu waren. Ich hoffen, dass sie halbwegs interessant waren und vielleicht war für euch ja auch das ein oder andere neue dabei ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022