Bücherregal-Tour #3

Heute zeig ich euch das Regal mit meinen Lieblingsbüchern. Allerdings haben sich auch dort ungelesene eingeschlichen, wegen Platzmangel ^^" Auch bei diesem Regal war es nicht einfach die Bilder zu machen, weil es so weit oben hängt. Ich entschuldige mich also wieder für die schlechte Qualität.

(Von links nach rechts)
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele: Gelesen - Eine der Reihen, die mich zu einer Leseratte gemacht haben. Am Anfang konnte mich das Buch noch nicht ganz überzeugen, aber es wurde mit jeder Seite besser.
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe: Gelesen - Mit diesem Band wurde dann mein Lieblingscharakter Finnick eingeführt. In diesem Band hat die Autorin auch gezeigt, dass sie neben brutalen und zu Tränen rührenden Szenen, auch Humor hat. Haymitch, Effie und Johanna sind dabei wohl am meisten beteiligt xD
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn: Gelesen - Mein Lieblingsband der Reihe. Dieser Band hatte für mich alles, was die Reihe ausmacht und hier hat es die Autorin zum ersten Mal geschafft mich zum weinen zu kriegen. Ich hab das Buch damals von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen und noch in der selben Nacht ausgelesen. Und das hat was zu sagen, denn normalerweise kann ich mich nicht so lange auf eine Sache konzentrieren.
Obsidian: Gelesen - Die Reihe hab ich erst letztes Jahr begonnen und eigentlich hab ich nicht damit gerechnet, dass sie mir gefällt. Den ersten Band hab ich geschenkt bekommen und da ich für meine Challenge noch ein braunes Buch brauchte, hab ich dieses Buch eben genommen. Davor hatte ich Weil ich Layken liebe gelesen, was mir ja nicht so gut gefallen hat und der Anfang war sehr ähnlich. Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Aber nach den ersten drei Kapiteln etwa hatte mich das Buch vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich hab es an einem Tag gelesen und bin dann abends sofort in den Buchladen gefahren, um mir den nächsten Band zu holen.
Onyx: Gelesen - Der zweite Band konnte den ersten sogar noch übertreffen und das Ende hat mich einfach so neugrierig gemacht, dass ich mir auch den dritten Band sofort holen musste. Eigentlich lese ich Reihen nicht gerne am Stück, weil mir besonders die Hauptcharaktere sonst irgendwann zu nervig werden. Aber ich musste einfach weiterlesen. Da ich es im Laden aber erst bestellen musste, hab ich einen seehr langen Tag mit Warten verbracht.
Opal: Gelesen - Der dritte Band konnte mich dann leider nicht mehr ganz so packen, obwohl er immernoch mega gut war. Aber wie befürchtet ging mir Katy irgendwann einfach auf die Nerven. Sogar Daemon hat mich zeitweise genervt und das ist eigentlich bei einem so umwerfenden Charakter gar nicht möglich! Aber zum Glück musste ich auf den nächsten Band einige Monate warten und ich fand das Ende auch gar nicht so schlimm, obwohl es von allen wohl den größten Cliffhager war.
Origin: Noch nicht gelesen - Tja, dieser Band steht jetzt seit Dezember bei mir im Regal. Da mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, würde ich mich wohl wieder total in die Reihe verlieben und dann auf den fünften Band zu warten, wäre der Horror. Also warte ich lieber jetzt ^^ Die ganzen Kurzgeschichten hab ich schließlich auch schon durch, es gäbe also nichts, um die Zeit zu überstehen.
Dark Elements - Steinerne Schwingen: Noch nicht gelesen - Jennifer L. Armentrout hat mich mit der Lux-Reihe voll von sich überzeugt. Aber ich möchte erst eine Reihe fertig lesen, bevor ich die andere anfange. Obwohl es wirklich schwer ist zu warten.
Lockwood & Co.: Noch nicht gelesen - Mit diesem Buch hat mich meine Lieblingsbooktuberin abgefixt. Ich wollte es mir schon eine ganze Weile holen und zur Belohnung für die überstandenen schriftlichen Prüfungen hat meine Mutter es mir dann gekauft ^^ Jetzt muss ich nur die Zeit finden es zu lesen, aber es steht sehr weit oben auf meiner Leseliste.
Sixteen Moons: Noch nicht gelesen - Die Reihe wollte ich schon lesen, als der erste Band damals erschien. Aber aus irgendeinem Grund hab ich ihn nie gekauft. Als es ihn dann bei Bücher Thöne für sehr wenig Geld gab, hab ich nicht groß nachgedacht. Jetzt kann ich mich bald endlich der Reihe widmen.
Infernale: Noch nicht gelesen - Noch ein Buch, dass ich bei meinem Abi-überstanden-Kauft ergattert habe. Es steht auf meiner Liste für diesen Monat und ich hoffe, ich schaff es, es noch zu lesen.
Vergiss mein nicht: Noch nicht gelesen - Auch dieses Buch hab ich als Mängelexemplar günstig bekommen. Es hat mich auch schon länger interessiert, muss aber wohl noch etwas warten.
Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht: Noch nicht gelesen - Auf meiner ersten Buchmesse hab ich eine Leseprobe zu diesem Buch bekommen. Ich fand sie mega gut, also hab ich auch gleich das Buch gekauft. Leider war es nicht das einzige Buch, das ich an diesem Tag gekauft habe und da ist es wohl etwas untergegangen. Seit einem Jahr steht es jetzt schon auf meiner Liste mit Büchern, die ich unbedingt lesen will :/

(Von links nach rechts)
Clockwork Angel: Gelesen - Nachdem ich Die Chroniken der Unterwelt beendet hatte, musste ich natürlich sofort wissen, was es mit Tessa und einem weiteren Charakter auf sich hat, die im Laufe der Reihe öfter erwähnt wurden. Außerdem muss ich einfach jedes Buch lesen, das Cassandra Clare veröffentlicht. Und auch diese Reihe ist einfach grandios. Ich kann nicht sagen, ob sie besser oder schlechter ist als Die Chroniken der Unterwelt, denn obwohl es zusammenhängt und auch einige Charaktere in beiden Reihen auftauchen, sind die Geschichten doch vollkommen unterschiedlich. Ich muss aber sagen, dass mir Tessa sympathischer war als Clary, aber ich kann Clary auch wirklich nicht austehen. Man kann die Charaktere aber auch nicht so direkt miteinander vergleichen.
Clockwork Prince: Gelesen - Dieser Band war für mich der schwächste aus der Reihe, was bei dieser Reihe aber immernoch für ein grandioses Buch spricht. Hier gab es sehr viele Dinge mit denen ich nicht gerechnet hatte. Was mich nur noch neugieriger gemacht hat, was es mit Tessa denn jetzt auch sich hat.
Clockwork Princess: Gelesen - Der letzte Band war für mich der beste der Reihe. Hier sind nochmal einige sehr überraschende Dinge passiert und am Ende hab ich sogar etwas geweint. Ich hätte mich an Tessas Stelle niemals zwischen Will und Jem entscheiden können und die Freundschaft der beiden ist wirklich unglaublich.
City of Fallen Angels: Gelesen - Leider hab ich meine absolute Lieblingsreihe erst ab Band vier im Regal. Das liegt daran, weil ich mir die ersten drei Bände damals von einer Freundin geliehen habe, die dann nicht weitergelesen hat. In diesem Band sollte es laut Klappentext um Simon, meinen absoluten Lieblingscharakter, gehen. Zwar ging es nicht so viel um ihn wie ich gehofft hatte, aber trotzdem konnte dieser Band ohne Probleme mit den vorherigen mithalten. Es ist nunmal ein klassischer Zwischenband. Es passiert einiges und es werden auch interessante Charaktere eingeführt, aber es ist eben noch kein großes Finale. Obwohl das Ende schon mies war. Überwiegend geht es in diesem Band aber um die jeweiligen Beziehungen. Jace hat mich dabei eetwas genervt, aber es war okay. Alec konnte ich hingegen zwar verstehen, aber wie er mit seinen Gefühlen umgegangen ist fand ich weniger nachvollziehbar.
City of Lost Souls: Gelesen - Dieser Band war für mich der schwächste aus der 6-teiligen Reihe. Jace hat mich in diesem Band extrem gestört und auch Clary wurde mir nicht sympathischer. Umso lieber waren mir die Erzählstränge von Simon, Isabelle, Maia und den anderen.
City of Heavently Fire: Gelesen - Zwar bleibt der dritte Band mein liebster aus der gesamten Reihe, aber mit diesem Band hat Cassandra Clare ein wirklich gutes Finale geliefert. In der Mitte gab es eine kleine Länge, aber das war bei einem so dicken Buch zu erwarten. Das Ende fand ich extrem gut. Ich kam auf dem Heulen gar nicht mehr raus. Ich kann leider nicht darauf eingehen warum, aber vielleicht verstehen die, die das Buch gelesen haben es ja, wenn ich einfach sage: Die Freundschaft von Simon und Clary ist wirklich was besonderes und Isabelle und Simon sind für mich das beste Paar der Reihe.
Die Chroniken des Magnus Bane: Noch nicht gelesen - In diesem Buch blätter ich immer mal wieder, wenn ich auf einen neuen Band warten muss, was momentan ja der Fall ist. (Aber im Mai erscheint Lady Midnight endlich *-*). Magnus ist wirklich ein einzigartiger und tiefgründiger Charakter, der im Laufe der Jahre viel erlebt und sich drauf hin auch verändert hat.
Der Kuss der Göttin: Gelesen - Dieses Buch hat mich die meiste Zeit eigentlich nur wütend gemacht, aber trotzdem kann ich es nur lieben. Ich kann wirklich nicht erklären, wie das möglich ist, aber es ist so. Ich konnte Tavia einfach null verstehen, egal was sie gemacht hat, ich hab immer nur gedacht "Wie kann man nur so uneinsichtig, unüberlegt und egoistisch handeln". Ich dachte immer, ich hasse Clary aus Die Chroniken der Unterwelt, aber da kannte ich Tavia noch nicht...trotzdem steht das Buch in meinem Lieblingsbuch-Regal ^^"
Die Liebe der Göttin: Gelesen - Dieser Band hat mich sogar noch wütender gemacht, besonders das Ende hat dafür gesorgt, dass ich mich wirklich beherrschen musste, dass Buch nicht von einer Klippe zu werfen. Meine gute Selbstbeherrschung in die Tatsache, dass es in meiner Gegend keine Klippen gibt haben es gerettet. Aber bevor ich hier wieder damit anfange, lest die Rezension ^^"
Silber - Das erste Buch der Träume: Noch nicht gelesen - Ich schäme mich richtig, dass ich es noch nicht gelesen habe. Eingentlich wollte ich nur warten, bis alle Bände erschienen sind, aber das ist ja jetzt auch schon eine Weile her...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022