[Rezension] Flirt mit Nerd



Titel: Flirt mit Nerd
Autor: Leah Rae Miller
Preis: € 9,99
Seitenanzahl: 352
Genre: Young Adult/Contemporary
Reihe: Einzelband
Meine Wertung: 5/5 Hühnchen 



(The Dark Side Challenge, Aufage 5) Das Buch hat mich wirklich umgehauen, ich hatte ganz andere Erwartungen daran. Ich hab mit einem netten drei Sterne Buch für zwischendurch gerechnet, aber ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Maddie liebt Comics, Sci-Fi-Filme, Anime-Marathons mit ihrem Vater und alles andere, was Nerds sonst noch so machen. Aber Maddie ist auch beliebte Cheerleaderin und mit dem Football-Star der Schule zusammen. Also hält sie ihre nerdige Seite geheim, um ihr perfektes Image nicht zu zerstören. Dieses Doppelleben kann sie lange aufrechthalten, doch dann landet der letzte Band ihres Lieblingscomics nicht in ihrem Briefkasten und sie muss höchstpersönlich in den Comic-Laden der Kleinstadt. Mit Sonnenbrille und Kapuze gelangt sie unbemerkt hinein. Doch dort trifft sie Logan, den süßesten Nerd aller Zeiten und es beginnt ein Sommer voller Flirts, in dem Maddie erlebt, wie schön es sein kann, wenn man den Nerd in sich freilässt. Aber es ist auch ein Sommer voller Versteckspiele und Maddies Lügen bekommen immer mehr Risse. 

Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Normalerweise lese ich kaum Bücher aus diesem Genre, da mir die meisten zu kitschig sind, aber dieses hat mich voll und ganz überzeugt. Ich konnte zwar Maddie in ihrem Verhalten nicht ganz verstehen, da ich selbst ein ziemlich stolzer Nerd bin und das auch gerne alle wissen lasse, aber umso besser fand ich dann das Ende. Dazu will ich aber natürlich nichts weiter sagen, um Spoiler zu vermeiden. Was ich hingegen sehr gut verstehen konnte war, dass sie Logan so super fand. Ich hätte mich wahrscheinlich auch sofort in ihn verliebt, er ist wirklich ein Traum von einem Nerd. Eben einfach Super-Logan xD Nebenbei bemerkt, dieser Name...Falls ich doch irgendwann mal schaffe mit meinem Perfektionismus eine Geschichte zu schreiben, die mir komplett gefällt, dann wird der männliche Hauptcharakter Logan heißen, denn ich liebe diesen Namen einfach soo sehr xD
Aber zurück zum Buch. In diesem Buch tauchen immer wieder Vorurteile gegen Nerds und beliebte Teenager auf, bei denen man erst mal denken könnte "Als ob alle so wären". Natürlich gehen all diese Vorurteile von Maddie aus. Aber das, was das Buch dann so gut macht, ist, was Maddie während der Geschichte lernt und was viele Comics einen sowieso immer zu lehren versuchen. Ich will nicht zu viel von der Story vorwegnehmen, also sage ich nur, dass ich das, was dieses Buch einem vermittelt wirklich gut finde.
Auf seine ganz eigene Art ist das Buch wirklich extrem lustig. Ich kann den Humor gar nicht richtig beschreiben. Es sind weniger diese offensichtlichen Witze, von denen es aber dennoch welche gibt, mehr sind es die Situationen, wenn man sie sich vorstellt, die das Buch so lustig machen. Aber dieses Buch hat neben einer tollen Message und gutem Humor, auch sehr süße (romantisch wäre das falsche Wort dafür) Stellen und wirklich tolle Charaktere. Logan hab ich ja schon gesagt, ist einfach super. Aber auch sein bester Freund Dan ist ein genialer Charakter und sorgt auch für die meisten Lacher. Aber auch Maddie hat mit ihrer besten Freundin wirklich Glück. Und auch wenn er gar keine so große Rolle hat, ist Maddies Bruder Roland auch einer meiner Lieblingscharaktere. Als ich das Buch vor ein paar Minuten beendet habe, saß ich erstmal da und dachte nur "Nein, es soll noch nicht vorbei sein, es soll gar nicht enden". Ich war komplett in der Geschichte drin und es ist so schade, dass ich nur einen Tag mit ihr verbringen konnte. Aber die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich hab gar nicht bemerkt, wie viel ich schon gelesen hatte, als ich das Buch zum ersten Mal (widerwillig) aus der Hand legen musste. Besonders für Nerds kann ich das Buch natürlich empfehlen, schließlich bauen auch einige Witze auf bekannte Comics auf. Aber um dieses Buch zu lieben muss man nicht unbedingt Ahnung von all den Sachen haben, einiges, wie zum Beispiel Live-Rollenspiele, wird auch kurz erklärt. Und es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen, denn Maddies Entwicklung ist wirklich interessant und Logan ist einfach Super-Logan xD Ich für meinen Teil hoffe jetzt auch noch mehr Bücher der Autorin, die mich für dieses Genre etwas begeistern konnte ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022