Neues für mich im März #3

Heute geht es um Comics und einen Manga, den eigentlich fast jeder kennt. Heute wird der Post auch etwas kürzer, da ich ausnahmsweise mal nicht soo viel zu den Themen zu sagen habe xD

Letzter Naruto Band
Im März ist doch tatsächlich der letzte Band von Naruto bei mir eingezogen! Man könnte meinen, dass das für mich nicht so überraschend kommen konnte. Natürlich wusste ich schon von dem Ende und hab es auch schon Online auf englisch gelesen und fand es auch sehr gelungen, aber dennoch war ich überrascht. Ich dachte irgendwie, dass es noch ewig dauern würde, bis das Ende auf deutsch erscheinen würde. Außerdem hänge ich durch mein Leseverbot auch bei meinen Mangas zurück, weshalb jetzt mit Band 72, dem letzten, schon der fünfte ungelesene Naruto Band in meinem Regal steht. Ansich finde ich es nicht schlimm. Ich war selbst der Meinung, dass der Manga langsam ein Ende finden musste und sich der vierte Ninjaweltkrieg auch sehr gezogen hat. Aber Naruto war für mich immer etwas beständiges. Bei meinen Vorbestellungen, die ich etwa drei bis fünf mal im Jahr mache, waren es immer Naruto und Detektiv Conan, die ich als erstes bestellt habe, weil sie eh immer dabei waren. Außerdem war Naruto der erste Manga, den ich damals gelesen habe. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm und bin eigentlich auch froh eine so lange Reihe beendet zu haben (oder zumindest fast). Im ersten Moment ist aber eine sehr lange Zeit zu Ende gegangen. Aber Masashi Kishimoto hat lässt es ja auch nicht einfach enden, es wird schließlich noch viele weitere Geschichten rund um die anderen Charaktere aus dem Naruto Universum geben :3

Marvel Now!
Ich wollte schon ewig die Marvel Comics anfangen zu lesen, aber an die meisten Ausgaben kommt man ja überhaupt nicht mehr ran. Umso mehr hab ich mich gefreut zu sehen, dass ich mit den Marvel Now! Comics diese nun doch auch lesen kann. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht wieder zu langsam bin. Comics sind schließlich nicht ganz günstig, eben mal so spontan kaufen ist für mich also nicht drin. Aber bereitet euch schon mal darauf vor, dass es hier bald auch mehr um Comics gehen wird ^^

Morgen gibt es dann den letzten Teil. Ich hoffe, dass es wenigstens ein bisschen interessant ist, aber ich wollte diese Posts einfach machen ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022