Neues für mich im März #2

Weiter geht es mit den Dingen, die ich im März erfahren habe. Heute geht es mal nicht um Bücher, sondern um eine Filmreihe und meinen Lieblingsanime. Schließlich hatte ich ja ganz am Anfang angekündigt, dass ich zwar überwiegend, aber nicht nur über Bücher schreiben werde. Fangen wir also an ^^

Batman
Das erste Thema ist keine Neuigkeit für mich gewesen, sondern eine neue Erfahrung. Ich bin ja ein riesen Fan des Marvel Universums. DC hingegen hat mich zwar auch immer interessiert, aber ich hab mir mehr darüber im Internet durchgelesen, als mir die Filme und Comics selbst anzuschauen. Da aber eine Freundin von mir ein riesen Batman Fan ist und wir uns eigentlich jeden Superhelden Film gemeinsam anschauen, war es klar, dass wir auch zusammen mit noch einer weiteren Freundin Batman vs. Superman schauen werden. Und das haben wir auch getan. Wir waren welche der wenigen Mädchen, die ihn sich beim Männerabend in unserem Kino als Vorpremiere angesehen haben. Die Superman Filme kannte ich schon und mochte sie eher weniger. Batman hingegen musste ich mir von dem Event erst noch anschauen und so kam es, dass ich kurzfristig ein Batman-Wochenende mit meinem Vater gemacht habe. Ich hatte mit düsteren Filmen gerechnet, die denen über Superman ähneln. Aber falsch gedacht! Zwar war die Stimmung im allgemeinen schon düsterer, als ich es von den Marvel Filmen gewohnt war, aber dennoch wurde, besonders von Seiten Alfreds, auch wirklich guter Humor geboten. Ich fand die Filme deutlich besser als die Superman Filme, allerdings kamen sie nicht gegen meine Liebe zu Marvel an. Dennoch, kurz vor dem Kino Event war ich bestens informiert, klar auf Batmans Seite und habe mich tierisch darauf gefreut. Der neue Film konnte mich dann aber leider nicht überzeugen :/ Die gebotene Action war wirklich grandios und auch an den Effekten gab es nichts zu meckern, die Story hingegen war sehr schwach. Eigentlich war kaum welche vorhanden. Zu Beginn gab es zwei Erzählstränge. Einmal ging es um Superman, diese Story fand ich sehr gut und verständlich. Und dann ging es natürlich auch um Batman, diesen Part des Films fand ich leider sehr schlecht. Ich konnte Bruce Wayne überhaupt nicht verstehen und empfand ihn eher als nerviges, eifersüchtiges Kind, als als den Helden, wie ich ihn zuvor kennengelernt hatte. Generell habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können, was Batmans Problem mit Superman war. Auch bei ihrem Kampf hat er mich nur aufgeregt. Ich möchte nicht zu sehr darauf einegehen, um nicht zu spoilern. Aber Superman konnte ich dabei viel besser verstehen, für ihn gab es einen Grund und er wollte eigentlich nicht gegen Batman kämpfen. Na ja, jedenfalls fand ich Batman bis zu diesem Film noch weit sympathischer als Superman. Mittlerweile kann ich mich da nicht mehr festlegen. Aber ich hoffen, dass DC mich irgendwann noch von sich überzeugen kann. Auf Suicide Squad freue ich mich jedenfalls.
(Übrigens fand ich die Besetzung von Ben Affleck als Batman einfach unpassend und auch der neue Schauspieler von Alfred konnte mich überhaupt nicht überzeugen)

Fairy Tail pausiert (?)
Das war für mich einfach nur ein Schock. Ich habe Fairy Tail Ende 2012 angefangen zu schauen und seitdem liebe ich diesen Anime abgöttisch. Für mich hat er einfach alles, tolle Kämpfe, eine spannende Story, mega lustige Szenen, super Charaktere und viel Gefühl. Für mich fehlt es diesem Anime einfach nichts, selbst die Filler Folgen liebe ich. Klar gibt es Leute, die sagen, er würde nur aus Fanservice bestehen, aber die haben ihn sich wohl nie richtig angesehen. Ich will nicht bestreiten, dass es viel Fanservice gibt und es auch immer mehr wird, aber solange die tolle Story darunter nicht leidet, stört mich das nicht im Geringsten ^^ 
Und jetzt musste ich vor einigen Wochen lesen, dass der Anime mit der aktuellen Folge 277 erstmal eine Pause einlegt. Von Anfang 2013 bis Anfang 2014 pausierte der Anime schon einmal und startete mit einem neuen Studio unter dem Titel Fairy Tail 2014 wieder durch. Auch diesmal wurde bekannt gegeben, dass man das Studio wechsle. Ich hoffe wirklich, dass es nicht wieder ein ganzes Jahr dauert, bis es weitergeht. Bei der ersten Pause damals war es nicht so schlimm, ich hatte ja erst angefangen, weshalb ich letztendlich "nur" fünf Monate auf neue Folgen warten musste. Aber mittlweile brauche ich meine wöchentliche Folge Fairy Tail. Es klingt als wäre ich süchtig xD Aber für mich ist es einfach der beste Anime, den ich je gesehen habe und wenn es nach mir geht, sollte er auch niemals enden ^^" 

Das war der zweite Teil dieser...Reihe (Ich weiß nicht wie ich diese Posts nennen soll ^^"). Morgen und übermorgen gibt es dann noch jeweils einen Post und dann haben wir es geschafft xD

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022