Bücherregal-Tour #4

Heute gibt es schon den letzten Teil meiner Bücherregal-Tour. Es sind nicht viele, da haben andere weit mehr. Ich hab aber eben erst vor wenigen Jahren angefangen mir Bücher zu kaufen, statt sie mir zu leihen. Und immer noch kaufe ich viel mehr Mangas als Bücher. Wenn ich erst mal mehr als 30 Euro im Monat zur Verfügung habe, werden sicher mehr bei mir einziehen ^^"

(Von links nach rechts)
Nach dem Sommer: Gelesen - Eines der ersten Bücher, das ich mir selbst gekauft habe und ich hat es quasi inhaliert. Ich hab es wirklich geliebt und liebe es immer noch. Heute ist das zwar weniger mein Genre, aber trotzdem liebe ich die Geschichte immernoch
Ruht das Licht: Gelesen - Band zwei hab ich dann gleich nach Erscheinen auch gelesen und anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich war nicht mehr so gefesselt wie im ersten Band, aber etwa nach der Hälfte war ich wieder ganz in der Story und Cole und Isabel sind einfach zu genial zusammen xD
In deinen Augen: Gelesen - Auf den dritten Band musste ich dann ein Jahr warten, aber auch diesen hab ich dann sofort gelesen. In diesem Band muss ich aber sagen, haben mich Sam und Grace nicht mehr interessiert. Sie haben mich sogar etwas gelangweilt. Ich fand einfach Cole und Isabel viel interessanter. Das Ende konnte mich aber überhaupt nicht zufrieden stellen...so gar nicht. Wer es gelesen hat versteht vielleicht warum.
Schimmert die Nacht: Noch nicht gelesen - Umso glücklicher war ich, dass dieser Band über Cole und Isabel erschien und hab ihn mir sofort geholt...aber noch nicht gelesen. Ich hab Angst, dass er meine wirklich sehr hohen Erwartungen nicht erfüllt. Aber ich möchste ihn noch im Frühling lesen.
Wen der Rabe ruft: Noch nicht gelesen - Wie ich schon bei dem letzten Bücherregal-Post zu Jennifer L. Armentrout geschrieben habe, will ich erst eine Reihe eines Autor fertig lesen, bevor ich die nächste anfange.
Plötzlich Fee - Sommernacht: Gelesen - Reiner Cover-Kauf und nichts anderes. Da bin ich ehrlich. Normalerweise mache ich das nicht gern, aber diese Bücher mussten einfach in meinem Regal stehen, also hab ich mir alle vier Bände, plus den Sonderband, aufeinmal geholt. Außerdem will ich Plötzlich Prinz lesen und da sollte man ja wenigstens die Vorgeschichte kennen. Ich muss sagen, eigentlich finde ich die Reihe gut, aber irgendwas stört mich daran und ich kann Meghan absolut nicht leiden.
Plötzlich Fee - Winternacht: Gelesen - Durch diesen Band hab ich mich regelrecht gequält. Schon im ersten Kapitel hat mich Meghan wieder so aufgeregt, dass ich das Buch am liebsten sofort aus dem Fenster geworfen hätte. Ich bin auch kein soo großer Fan von Ash. Ich find ich okay, aber Puck hab ich tausend mal lieber.
Plötzlich Fee - Herbstnacht: Noch nicht gelesen - Und trotzdem will ich weiterlesen. Diese Reihe lässt mich einfach nicht los. Übrigens finde ich, sieht man diesem Band am ehsten die Jahreszeit des Titels an. Und ich hab gehört, dass dieser der beste der Reihe sein soll, ich hab also Hoffnung ^^"
Plötzlich Fee - Frühlingsnacht: Noch nicht gelesen - Ich weiß nicht, was ich jetzt noch zu der Reihe schreiben soll, außer dass ich sie endlch beenden sollte. Also schreib ich noch das: Ich finde die Cover zwar sehr schön, aber leider schrecken sie auch potentielle Leser ab, denn das, was ich bis jetzt gelesen hab ist, finde ich, auch etwas für Männer. Ich meinem Vater die Reihe auch mal empfohlen, da wir bei Büchern einen sehr ähnlichen Geschmack haben, aber die Cover haben ihn abgeschreckt. Und ich muss sagen, ich war doch sehr von der Brutalität überrascht, die einem in diesen Büchern teilweise geboten wird.
Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie: Noch nicht gelesen - Jetzt kann ich wirklich nichts mehr zu dieser Reihe hinzufügen xD
Talon - Drachenzeit: Noch nicht gelesen - Hier ist es wieder so, dass ich erst Plötzlich Fee und dann Plötzlich Prinz gelesen haben will. Aber ich hab dieses Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.
Eve & Adam: Gelesen - Mit diesem Buch hab ich meinen letzten Geburtstag verbracht (Ich wollte das so ^^) Es hat mich wirklich sehr überrascht, denn ich hab nach dem Klappentext ganz andere Erwartungen gehabt. Aber ich wurde positiv überrascht. Ihr könnt euch ja mal meine Rezension dazu ansehen ^^


(Von links nach rechts)
Panic: Noch nicht gelesen - Das Buch hat mich eigentlich nie sonderlich interessiert, aber zur Anmeldung bei der Carlsen Marktforschung wurde es mir zugeschickt, also werde ich es irgendwann wohl doch mal lesen.
Engelsnacht: Noch nicht gelesen - Seit es erschienen ist steht es in meinem Regal und ich will es lesen und ich war auch schon mal kurz davor, aber dann kam Obsidian dazwischen. Dieses Jahr hab ich mir fest vorgenommen die ganze Reihe zu lesen.
Feuer & Flut: Noch nicht gelesen - Als ich zum ersten Mal von dem Buch gehört hab, dachte ich, dass es genauso klingt wie Die Tribute von Panem. Aber desto mehr ich davon gehört habe, desto weniger dachte ich das und dann hab ich es mir doch geholt. Nur hab ich gehört, dass das Ende des zweiten Bandes alles andere als zufriedenstellend sein soll und in Amerika wollen sie den dritten, den die Autorin geschrieben hat, einfach nicht veröffentlichen. Ich warte und hoffe also erst mal noch.
Everflame - Feuerprobe: Noch nicht gelesen - Seit die neuen Cover da sind, will ich es nicht so recht lesen. Abgesehen davon, dass ich die alten schöner finde, will ich keine unterschiedlichen Cover im Regal haben. Ich muss beim Verlag wohl mal den Schutzumschlag vom neuen Cover des ersten Bandes anfragen ^^"
Die rote Königin: Gelesen - Vor Kurzem erst gelesen. Lest am Besten die Rezension, ich würde nur wieder das gleiche schreiben ^^
Das Licht von Aurora: Noch nicht gelesen - Eigentlich hatte mich das Buch lange nicht interessiert, wegen des Kleides auf dem Cover dachte ich irgendwie, dass geht in die Richtung Selection (fragt mich nicht wieso xD) Aber auf der Buchmesse hab ich mir dann doch mal den Klappentext durchgelesen und es dann sofort gekauft xD
Legend - Flammender Himmel: Noch nicht gelesen - Da es das Buch als Mängelexemplar gab, hab ich es mir geholt. Alle schwärmen so von der Reihe, also will ich sie auch irgendwann mal lesen.
Wenn du stibst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie: Noch nicht gelesen - Eigentlich lese ich solche Bücher nicht gerne, aber der Titel macht mich neugierig und ich konnte es günstig als Mängelexemplar ergattern. Und mir fällt gerade auf, dass ich die Bücher von Lauren Oliver vielleicht mal zusammenstellen sollte ^^"
Das Schicksal ist ein mieser Verräter: Gelesen - Ich hab zwei Anläufe dafür gebraucht, aber dann konnte mich das Buch von sich überzeugen und auch John Green zählt nun zu meinen Lieblingsautoren. Ich hab gelacht, geweint und das Buch einfach genossen. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen, das Buch kennt schließlich fast jeder.
Will & Will: Gelesen - Dieses Buch ist mein liebstes von John Green. Ich liebe seinen Schreibstil. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es fühlt sich nicht so an, als würde man lesen, sondern eher, als würde man das Geschriebene selbst denken. Und die Charaktere, die er erschafft sind einfach echt und glaubhaft. Selbst die verrückten wie Tiny xD
Tage wie diese: Noch nicht gelesen - Ich habe mir die Aufgabe gesetzt, alle Bücher von John Green zu lesen, also auch dieses, an dem er mitgearbeitet hat. Ich muss nur noch die Zeit dafür finden.
Eine wie Alaska: Noch nicht gelesen - Das Buch ist dünn, ich hab nur Gutes darüber gehört und bei John Green fliegen die Seiten nur so dahin. Und trotzdem hab ich es noch nicht gelesen. Aber die Betonung liegt auf dem "noch" ^^
Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle: Gelesen - Dieses Buch hab ich eigentlich nur gelesen, weil ich den zweiten lesen wollte ^^" Der Klappentext hat mir einen Kampf zwischen Dämonen und Engeln versprochen. Bekommen hab ich eine Highschool-Liebes-Teenie-Story in der von Anfang an klar war, für welchen Jungen sich das Mädchen entscheidet. Und ich hab es geliebt xD
Angel Eyes - Im Bann der Dunkelheit: Gelesen - Den zweiten Band fand ich genauso toll wie den ersten und dieser hatte im Gegensatz zum Ersten auch noch am Ende einen kleinen Cliffhanger...leider wird der letzte Band nicht mehr übersetzt :(

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022