Neues für mich im März #1

Da ich einen Montag komplett mit lernen verbracht habe - was für mich eine ganz neue Erfahrung war xD - hab ich doch so einiges verpasst. Und so saß ich Ende März dann da und wurde immer wieder von Neuigkeiten überrascht, die für die meisten schon gar nichts neues mehr waren. Ich will euch hier aber erzählen, was Ende März für mich alles neu war, abgesehen von meiner Lern-Erfahrung ^^
(Weil ich festgestellt habe, dass es doch recht viel ist, teile ich das ganze in mehrere Teile auf)


Neue Bücher von Cassandra Clare
Letztes Jahr ging mit City of Heavently Fire ja die Reihe Die Chroniken der Unterwelt zu Ende. Mit den Jahren hat sich diese Reihe zu meiner liebsten entwickelt und auch Cassandra Clare zähle ich mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren. Ebenfalls letztes Jahr habe ich dann auch endlich Die Chroniken der Schattenjäger gelesen, womit für mich dann endgültig klar war, dass ich Cassandra Clares Bücher liebe. Schon am Ende von City of Heavently Fire war mir klar, dass der Charakter Emma eine eigene Geschichte bekommen wird und wenig später hab ich diese Vermutung dann auch bestätigt bekommen. Mit Lady
Midnight geht es im Schattenjäger-Universum weiter. Ich bin aber die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich bis Herbst auf dieses Buch warten müsste, da es im englischsprachigen Raum auch erst im März erschienen ist. Aber Ende März hab ich dann erfahren, dass ich mich nur noch bis Mai gedulden muss, bis ich endlich weiterlesen kann. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe? xD Und dann kam es noch besser: Nach Die Chroniken der Schattenjäger hab ich die E-Books Legenden der Schattenjäger-Akademie entdeckt. In diesen Kurzgeschichten erfährt man zum Einen, wie es nach Die Chroniken der Schattenjäger mit Tessa und Co. weiterging bzw. mit den Familien, aber auch was nach Die Chroniken der Unterwelt in der Akademie noch passierte. Ich hatte lange gehofft, dass es diese auch bald in einem Sammelband geben würde, wie es schon bei Die Chroniken des Magnus Bane der Fall war und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber auch dieser Sammelband wird im Mai erscheinen und dann sofort bei mir einziehen :3

Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 2 DVD
Dafür schäme ich mich schon fast. Bisher hatte ich alle Filme sofort vorbestellt, als es ging. Aber beim letzten Teil habe ich das einfach total verpeilt und war dann doch sehr überrascht, als ich auf Facebook gelesen habe, dass die DVD schon lange erhältlich ist. Natürlich habe ich sie mir dann auch sofort bestellt und letzten Samstag kam sie dann auch bei mir an. Aber irgendwie hat es der letzte Film generell nicht gut mit mir gemeint. Eigentlich war ich bei allen Teilen in der jeweiligen Kino-Vorpremiere, auch bei diesem hatte ich das wieder geplant und sofort mein Ticket gesichert als es ging. Doch leider konnte ich dann nicht hingehen, weil sich meine beste Freundin, mit der ich den Film sehen wollte, an diesem Tag einen Nerv im Rücken einklemmte und wir deshalb die Karten kurzfristig gegen einen Gutschein tauschen mussten und erst eine Woche darauf in den Film gehen konnten. Und dieser hatte mich dann auch noch total enttäuscht und ich kann nicht mal sagen, was mich gestört hat. Die Story war recht nah am Buch, klar gab es Änderungen, wie bei jeder Buchverfilmung und auch welche, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber trotzdem hat er mir nicht so gefallen wie die anderen. Dieser Teil hat es einfach nicht geschafft mich so zu packen wie die anderen. Der erste Film war noch etwas blass und hatte noch nicht ganz die Message des Buches vermittelt, aber dennoch hab ich bei der Ernte immer wieder Gänsehaut. Der zweite Film war großartig, er hat wirklich die Stimmung des Buches super eingefangen und ich hab mich sogar dabei erwischt, wie ich bei manchen Szenen weinen musste, wie auch schon im Buch. Der dritte Film wurde ja stark kritisiert, weil er nicht so viel Action hatte wie die anderen, aber wer die Bücher kennt, weiß, dass auch dieser Film sein musste und auch gut gemacht war. Aber schon da war ich teilweise nicht überzeugt. Besonders bei Finnicks Geschichte habe ich gemerkt, dass der Film nicht mit meinem Lieblingsband der Reihe mithalten kann. Im Buch war ich total berührt und geschockt, im Film hingegen ging das ganze etwas unter. Aber dennoch war der Film gut. Vom letzten Film hatte ich mir dann wohl zu viel erhofft, denn die zweite Hälfte des dritten Bandes war für mich das wohl spannendste und beste an der Reihe, aber der Film konnte mir nicht eine Träne entlocken oder auch nur einmal Gänsehaut bei mir verursachen. Ich geb ihm aber noch eine Chance, vielleicht lag es ja auch an mir. Ich werde ihn demnächst also nochmal schauen und hoffentlich begeistert werden. 


Das waren die ersten beiden Sachen, die für mich im Herbst neu waren. Morgen geht es dann auf Batman und Fairy Tail ^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022