Mangaregal-Tour #1

Nach meiner Bücherregal-Tour geht es heute weiter mit meiner Mangaregal-Tour. Im Gegensatz zu meinen Büchern, sind meine Mangas ganz klar sortiert, weshalb ich auch ein extra Regal habe, in dem meine ungelesenen Mangas stehen. Dieses Regal zeig ich euch zum Schluss. Die Mangas, die ich euch heute vorstelle, habe ich also alle schon gelesen. Zur Story werde ich nichts sagen, da die meisten der Mangas noch im Manga-Montag auftauchen werden, was ich euch hier dann auch verlinke.
 
 
(Erst oben, dann unten. Von links nach rechts)
Mirai Nikki Band 1-12: Abgeschlossen - Ich liebe die Reihe. Jeder hat ein ganz eigenes Tagesbuch und dadurch andere Vor- und Nachteile und es ist unglaublich interessant, wie jeder das Beste aus seinem Tagebuch rausholt. Nummer 9, also Minene Uryu, ist übrigens mit Abstand mein Lieblingscharakter. 
Mirai Nikki Mosaik: Sonderband - Fand ich sehr interessant. Man muss es nicht gelesen haben, aber da ich Uryu so sehr mag, fand ich es schön ein paar Ereignisse der Reihe nochmal aus ihrer Sicht zu sehen.
Mirai Nikki Paradox: Sonderband - Hier geht es um eine andere Realität, die kurz vor dem Spiel einsetzt und in der Murmur, ich hasse sie, und Aru Akise, ich liebe ihn, die Hauptrollen spielen. Auch diesen Band muss man nicht gelesen haben, ist aber ein schönes Extra
Another Band 1-4: Abgeschlossen - Düster, spannend, aber an ganz wenigen Stellen auch lustig und immer traumhaft gezeichnet. Ich geb es zu, es war ein reiner Cover-Kauf, die Cover sind aber auch wirklich wunderschön, aber dann hat mich die Story total gefesselt. An einigen Stellen hatte ich richtig Gänsehaut, bei den Toden wird auch nicht an Blut gespart, aber es fesselt einen einfach. Und obwohl es eigentlich nicht so mein Genre ist, hab ich diese vier Bände geliebt und hätte mit dem Ende auch nicht gerechnet. Manga-Montag
REC - Der Tag, an dem ich weinte: Einzelband - Der Manga, bei dem ich weinte...es gibt nur drei Mangas, bei denen ich geweint habe und dieser war der erste und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Die Geschichte ist einfach wunderschön und es wird einem richtig warm ums Herz dabei, aber sie behandelt eben kein einfaches Thema. Dazu gibt es in diesem Manga auch noch eine Kurzgeschichte, die einen krassen Kontrast zur Hauptstory bildet...sie ist zum Schreien komisch xD Manga-Montag 
Arisa Band 1-12: Abgeschlossen - Eine der ersten Manga-Reihen, die ich begonnen habe. Damals fand ich einfach nur den Zeichenstil schön. Anfangs fand ich auch die Story sehr gut, leider hat sie sich dann in eine Richtung entwickelt, die ich mir so nicht erhofft hatte. Alles in Allem find ich die Reihe aber immer noch ganz gut, aber eben nicht so fantastisch, wie ich es mir erhofft hatte.
Doubt Band 1: Abgeschlossen - Spannend, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hab sowieso schon festgestellt, dass Yoshiki Tonogai wirklich gut ist. Seine Mangas haben immer einen ähnlichen Stil, sind aber trotzdem vollkommen verschieden und werden nie langweilig. Außerdem finde ich es interessant, wie er den Menschen mit all seinen Schwächen zeigt. Wenn es um Leben oder Tod geht, kann selbst der selbstloseste Mensch zum größten Egoisten werden, um sich selbst zu retten. Ich habe übrigens alle vier Bände gelesen, obwohl ich nur den ersten besitze. Ein Freundin hatte mir Band 2-4 damals geliehen.
Judge Band 2-6: Abgeschlossen - Diese Reihe fand ich sogar noch ein bisschen besser als Doubt, ansonsten ging es mir hier aber genauso, Yoshiki Tonogai kann es einfach. Hier fehlt mir übrigens Band 1, weil ich mir auch diesen von besagter Freundin geliehen hatte, da sie die restlichen Bände aber noch nicht hatte, hab ich die Reihe ab Band zwei selbst weitergekauft.
Puella Magi Madoka Magica Band 1-3: Abgeschlossen - Vollkommen anders als erwartet, wirklich komplett. Das ist keine süße Magical Girl Story, dieser Manga bietet Mystery und blutige Kämpfe, bei denen mein Lieblingscharakter stirbt...ich hab da wirklich ein Händchen für. Manga-Montag

(Von links nach rechts)
Kiss of Rose Princess Band 1-9: Abgeschlossen - Die ersten drei Bände hab ich verschlungen, ich war sofort in diese Reihe verliebt. Aber Band sieben etwa, hat sie ihren Reiz leider verloren. Bis dahin war es sogar meine neue Lieblingsreihe, aber leider gab es dann Wendungen, die vieles von dem, was mir gefallen hatte, genommen haben und auch mit dem Ende bin ich alles andere als zufrieden. Es ist wirklich schade :/
Super Darling Band 1-2: Abgeschlossen - Nichts außergewöhnliches, aber nett für zwischendurch. Sehr lustig, auch ziemlich kitschig, aber Alles in Allem nicht schlecht.
Momo - Little Devil Band 1-7: Abgeschlossen - Am Anfang war die Reihe noch sehr lustig, später wurde sie dann ernster, aber das ist bei den meisten Shojo-Reihen so. Trotzdem fand ich auch die letzten Bände immer noch super.
Deiner ist meiner ist deiner Band 1-3: Abgeschlossen - Lustig. Fertig. Diese drei Bände geben einem keine Zeit zum Durchatmen, es kommt wirklich eine lustige Situation nach der anderen. Körpertausch-Mangas sind ja ohnehin schon immer zum Schreien komisch, aber dieser ist meiner Meinung nach wirklich der Beste. Manga-Montag
Sehr wohl! - Maid in Love: Einzelband - Bei diesem Manga kann ich mich leider kaum noch an die Geschichte erinnern. Ich weiß aber noch, dass ich sie nicht ganz so gut fand und teilweise viel zu unrealistisch. Mangas sind nie realistisch, das weiß ich und das stört mich auch nicht, aber dieser war einfach zu übertrieben. Zumindest soweit ich mich erinnere.

So, das war der erste Teil meiner Mangaregal-Tour, vier werden voraussichtlich noch folgen. Schreibt mir gerne, welche der Mangas ihr schon gelesen habt und wie ihr sie fandet ^^ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022