Bücherregal-Tour #2

Heute geht es weiter mit meiner Regal-Tour. Da ich mein Regalbrett mit den Schulbüchern weglassen werde, gibt es heute drei Regalböden. Zum Einen den zweiten von meinem Schrank und zum Anderen meine mittlere Hänge-Vitrine. Die Vitrinen für die Bücher hängen leider über denen für die Mangas, darum sind die Bilder nicht sehr gut. Ich bin zwar groß, aber so groß dann doch wieder nicht. Bei den oberen Regalbrettern kann es auch sein, dass man ein Stück meiner Zimmerdecke sieht ^^" Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Qualität.

(Von links nach rechts, dann oben)
Sturz in die Zeit: Noch nicht gelesen - Ich kaufe nicht oft unüberlegt Bücher, aber dieses war leider eins der wenigen. Ich fand ehrlich gesagt nur das Lied aus dem Buch-Trailer gut. Ich weiß nicht mal um was es geht ^^"
Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün: Noch nicht gelesen - Dieser Schuber gehört eigentlich meiner Mutter. Aber ich habe auch noch vor die Reihe zu lesen, obwohl ich mittlerweile schon fast den ganzen Inhalt kenne xD
Sherklock Holmes Sammelschuber: Noch nicht gelesen - Ich liebe die Sherlock Holmes Filme und alle Serien, Bücher oder Mangas, die etwas mit dem Thema zu tun haben. Nur hab ich noch nie eine originale Sherlock Holmes Geschichte gelesen, weshalb ich zu Weihnachten diesen tollen Schuber bekommen habe *-* Ich kann es kaum erwarten die Bücher zu lesen, aber wie ihr seht haben sie ein paar Seiten mehr, dafür muss ich mir also wirklich Zeit nehmen ^^"
Rubinrot: Noch nicht gelesen - Ja, ich habe dieses Buch doppelt, aber auch das Taschenbuch gehört meiner Mutter. Sie hat es gekauft, geliebt und DANACH den Schuber entdeckt xD  

(Von links nach rechts)
Blutbraut: Noch nicht gelesen - Hab ich mir erst vor ein paar Monaten als Mängelexemplar bei Bücher Thöne bestellt. Ich hatte es schon länger auf meiner Liste und brauchte noch ein Buch mit mindestens 650 Seiten für meine Challenge. Es wird also dieses Jahr noch gelesen ^^
Frostkuss: Noch nicht gelesen - Diese Ausgabe hab ich mal geschenkt bekommen und mich lange nicht dafür interessiert. Bis vor etwa 6 Monaten wusste ich gar nicht, dass es darin um Mythen geht (man hätte es am Titel merken können ^^") Jetzt will ich die Reihe dieses Jahr unbedingt lesen, allerdings hat mir eine Freundin die restlichen Bände in der neuen Ausgabe geschenkt. Ich hoffe jetzt, dass mir eine bekannte diesen Band abkauft und ich dann die Reihe komplett in einer Version im Schrank stehen haben kann ^^
Ascheträume: Noch nicht gelesen - Noch so ein Buch, bei dem ich nicht mehr weiß, was ich mir beim Kauf gedacht habe. Ich hab nicht mehr die geringste Ahnung, worum es in diesem Buch geht, aber bis jetzt sieht es nicht so aus, als würde ich es je lesen.
Die Überlebenden: Noch nicht gelesen - Gleich nach Erscheinen hab ich mir dieses Buch zusammen mit Die 5. Welle gekauft. Ich wollte damals mal etwas anderes lesen. Tja...mein Plan war es keine Dystopie zu kaufen und mich auch mal an Bücher in Richtung Thriller zu setzen. Als ich es dann anfangen wollte, war ich plötzlich doch nicht mehr in Thriller-Stimmung und hab beide Bücher lange unbeachtet im Regal stehen lassen. Bis ich dann erfahren habe, dass es sich bei den beiden um Dystopien handelt...jetzt will ich sie doch wieder lesen xD So viel zum Thema "Mal ein neues Genre versuchen" ^^"
Ich bin Nummer Vier: Gelesen - Und geliebt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Damals war ich noch in der 7. Klasse, aber ich liebe die Geschichte noch immer.
Die Macht der Sechs: Gelesen - Nach dem offenen Ende von Band 1 hab ich lange gehofft, dass es weitergeht und dann hab ich ganz zufällig dieses Buch im Laden gesehen. Erst hatte ich gar nicht kapiert, dass es der zweite Band zu Ich bin Nummer Vier ist. Zwischen diesem und dem ersten lagen für mich drei Jahre. Ich hatte also anfangs Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu kommen, aber danach konnte mich dieses Buch genauso überzeugen wie der erste Band.
The Rise of Nine: Noch nicht gelesen - Leider wird die Reihe nicht weiter übersetzt. Darum hab ich mir den nächsten Band auf englisch geholt, aber ich fang einfach nicht an, obwohl ich wirklich wissen will wie es mit John, Sechs und den anderen weiter geht. Ich kann wirklich nicht sagen, was mich aufhält. Aber diese Reihe wird von mir auf jeden Fall noch beendet!
Endgame - Die Auserwählten: Gelesen - Noch bevor es überhaupt erschienen war, landete dieses Buch ganz oben auf meiner Liste (Schließlich hat mir Ich bin Nummer Vier von James Frey so gut gefallen) und auf der Buchmesse hab ich es mir dann sofort geholt und auch gleich danach gelesen und geliebt. Meine Rezension dazu findet ihr HIER.
Endgame - Die Hoffnung: Gelesen - Auch der zweite Band wurde letztes Jahr auf der Buchmesse dann sofort gekauft. Er konnte mich nicht ganz so überzeugen wie der erste, war aber immer noch unglaublich gut. Ich kann es kaum erwarten im Herbst den letzten Band zu lesen.
Die Auserwählten - Kill Order: Noch nicht gelesen - Auch dieses Buch hab ich mir letztes Jahr auf der Buchmesse gekauft, allerdings wollte ich es bis jetzt noch nicht lesen. Im Laufe des Jahres wird sich das aber noch ergeben.
Die Auserwählten Sammelschuber: Gelesen - Die Reihe wurde mir empfohlen. Nach dem ersten Band war ich wirklich enttäuscht. Ich hatte einfach viel höhere Erwartungen. Da ich die nächsten Bände aber schon hatte, hab ich weitergelesen. Den zweiten Band fand ich schon besser, allerdings musste ich ihn für eine Weile beiseite legen und erst mal auf andere Gedanken kommen, bevor ich weiterlesen konnte. Ich kann nicht ganz sagen warum, aber manche Stellen in diesem Band haben mich einfach zu sehr mitgenommen. Aber dieser Teil hat sich am Ende als mein Liebster aus der Reihe herausgestellt. Der dritte Band war ebenfalls nicht schlecht und hatte auch einige gute Stellen, konnte aber für mich nicht mit dem zweiten mithalten. Ansich fand ich die Reihe gut, aber ich würde sie nicht zu meinen Lieblingsreihen zählen. Mein Lieblingscharakter war übrigens Minho :3

(Von links nach rechts)
Gelöscht: Noch nicht gelesen - Das Buch hab ich auf der Buchmesse etwas günstiger bekommen und mein Vater hatte zuvor so von der Reihe geschwärmt, dass ich sie sowieso irgendwann anfangen wollte...was ich langsam mal tun sollte xD (Darauf steht übrigens meine Funko Pop Katniss im Hochzeitskleid :3)
Zersplittert: Noch nicht gelesen - Erst vor Kurzem, zu Ostern, hab ich von meinem Vater dann auch den zweiten Band als Taschenbuch bekommen...er wollte mir damit sagen, dass ich die Reihe endlich lesen soll...ich muss das jetzt also wirklich endlich machen xD
Weil ich Layken liebe: Gelesen - Es wurde mir empfohlen und hat mir nicht gefallen :/ Ich denke, diese Bücher sind einfach nichts für mich. Colleen Hoover wird ja momentan in den Himmel gehoben, ständig hört man wie toll ihre Bücher sind. Es kann also nicht an der Autorin liegen. Den Anfang fand ich sogar ganz gut, nur als dann "Das Geheimnis" endlich gelüftet war, kam für mich keinerlei Spannung mehr aus. Ich hatte einfach nicht mehr das Bedürfnis weiterlesen zu wollen. Noch dazu konnte ich ab da auch Layken nicht mehr verstehen und auch Will wurde mir immer unsympathischer...das Ende war dann für meinen Geschmack auch noch viel zu überladen mit Kitsch, dass ich für mich einfach feststellen musste, dass mir Colleen Hoovers Schreibstil zwar gefällt, aber ihre Geschichten wohl nicht zu mir passen. Ich hab dazu aber auch eine Rezension geschrieben.
Mythica - Göttin der Liebe: Noch nicht gelesen - Diesen Band hab ich nur gekauft, weil ich den Klappentext von Band zwei so interessant fand xD
Mythica - Göttin des Meeres: Noch nicht gelesen - Und Band zwei hab ich mittlerweile seit etwa vier Jahren ungelesen im Regal stehen...obwohl, gelesen wurde es, aber nicht von mir ^^" Meine Mutter findet die Reihe aber super xD
Eines Tages, Baby: Gelesen - Wundervolle Poetry Slam Texte von Julia Engelmann. Das ist etwas, wofür es sich gelohnt hat Weil ich Layken liebe gelesen zu haben: Ich hab meine Liebe zu Poetry Slam entdeckt. Ich hab mich dabei auch im Schreiben versucht, bleibe aber lieber beim Anhören bzw. Lesen :3
Die Lucifer Chroniken: Noch nicht gelesen - Mein Vater sollte Endgame lesen und ich dafür diesen Doppelband...Er hat seine Aufgabe im November erfüllt, ich noch nicht ^^"
Flirt mit Nerd: Gelesen - Hab ich auch erst gestern ausgelesen. Ein super Buch und wer es schon gelesen hat weiß, dass das Wort "super" eine perfekte Beschreibung ist ^^ Die Rezension kommt im Laufe der nächsten Woche und dann verlinke ich sie hier.
Elfenkuss: Noch nicht gelesen - Das hab ich mir damals in so einem Kauf-Wahn geholt und mir wird jetzt erst bewusst, dass ich das wirklich gerne sofort lesen würde...aber meine Leseliste ist noch sooo lang :/
Faunblut: Noch nicht gelesen - Das hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, weil ich unbedingt mal was von Nina Blazon lesen möchte, sie soll ja so gut sein. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Zeit dafür gefunden.
Light&Darkness: Noch nicht gelesen - Bei einem Preis von 4,99 Euro und einem so tollen Klappentext, muss man es doch kaufen. Und obwohl es so dünn ist, hab ich es noch nicht gelesen. Shame on me! Aber! Es steht sehr weit oben auf meiner Leseliste.
Morgentau: Am Lesen - Das Buch hab ich damals ebenfalls vorwiegend wegen des unschlagbaren Preises gekauft und eben gerade begonnen zu lesen ^^

So, das war also der zweite Teil meiner Regal-Tour. Schreibt mir gerne, welche der Bücher ihr schon gelesen habt und wie ihr sie fandet. Nächste Woche gibt es dann mein Lieblingsbuch-Regal ^^ 

Kommentare

  1. Den Sherlock Holmes Schuber hab ich auch :) der ist so toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste ihn einfach haben. Als Detektiv Conan Fan muss man Sherlock lesen, das gehört einfach dazu finde ich ^^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022